Wie mache ich ein @ unter XP?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von appletom, 27.04.2008.

  1. appletom

    appletom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.703
    Zustimmungen:
    767
    Mitglied seit:
    27.03.2008
    Habe vorhin unter Bedauern festgestellt, das ich es nicht hinbekomme bei gestartetem Windows ein add Zeichen zu machen..
    Habe etwas gesucht, aber leider keinen eintrag dazu gefunden...
    Es funktioniert weder die Mac variante (alt + L) noch die Windows variante auf Q...
    Sicher ist es ganz einfach.. Hoffe ich doch.. :)
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.120
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    alt+q____

    Edit: Hast Du auch die richtige Ländereinstellung?
     
  3. Timberthy

    Timberthy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    08.05.2006
    Also bei mir am macbook geht auch unter XP die alt + L Variante.
    Hat du die Apple Treiber installiert? Bootcamp Beta oder die 10.5 Treiber?
     
  4. ALT + CTRL + Q

    glaub ich


    bei mir gehts auch mit ALT+ Q, aber du musst das rechte ALT nehmen, das Linke tuts glaub ich nicht.
     
  5. appletom

    appletom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.703
    Zustimmungen:
    767
    Mitglied seit:
    27.03.2008
    Danke, das mit ALT + CTRL + Q geht bei mir..
    Alle anderen Varianten nicht.. Habe Bootcamp Treiber von Leo installiert.. Bei Tastatur kann ich nur zwischen Deutsch(Apple) und Deutsch (Deutschland) wählen.. bei beiden Varianten kommt das selbe ergebnis...
    Rechte Alt Taste habe ich am MBP nicht..
    Danke für die Antworten!
     
  6. tapf!

    tapf! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2006
    Ja, denn das rechte Alt ist beim PC AltGr, und nur das gibt in Kombination mit Q ein @.

    Wenn man das hingegen aus Reflex unter OSX macht erwischt man Apfel-Q und killt sich damit die mühsam geschriebene Nachricht :D

    Grüße

    Fabian
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen