Wie mache ich das???

Kingslider

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2004
Beiträge
157
Wie bekomme ich einen solchen Effekt wie auf dem Bild (siehe Link)hin??
Hab schon ne weile mit Photoshop experimentiert, aber ich bekomme es nicht hin. Wäre cool wenn mir jemand ein wenig Hilfestellung geben könnte

Bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

suzuki

Mitglied
Mitglied seit
26.09.2002
Beiträge
203
das ist ein composit.
marilyn eingescannt, farben verändert.
etwas farbe (ich vermute acryl) auf ein blatt papier geschmissen,
wahrscheinlich mit nem pinsel..
beides in photoshop zusammengebaut..
gibt 1000000 möglichkeiten so einen effekt hin zu bekommen..

gruß, suzuki
 

transformer

Neues Mitglied
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
36
mh meinst du das ein Teil Bunt sein soll und der Rest schwarz/weiss ?

dann würd ich sagen... original ersma duplizieren, dann den bereich markieren der bunt bleiben soll (mit Zauberstab oder ähnlichem), dann auswahl umkehren und dann oben bei Modifizieren oder so in s/w umkonvertieren - weiß nicht genau wie die sachen auf deutsch heißen - hab n englisches photoshop
 

Kingslider

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2004
Beiträge
157
Das mit dem ein Teil farbig und der Rest schwarz-weiß bekomme ich hin, aber das bild sieht irgendwie Plastisch oder wie ich das nennen soll aus und das bekomme ich nicht hin
 
D

Dr. NoPlan

... ich glaube, das ist sogar ein komplettes Gemälde.
Und somit alles gescant.
 

Kingslider

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2004
Beiträge
157
das wär natürlich ziemlich sch...., denn im malen bin ich nicht wirklich der held :(
 

Gerry233

Mitglied
Mitglied seit
24.11.2003
Beiträge
609
Es kann ein gescanntes, komplettes Gemälde sein, wie Dr. NoPlan vermutet; es könnte allerdings ein composit sein, dass mit Hilfe mehrerer Programme entstand. Meine Vermutung:

Marylin Foto in Photoshop bearbeitet --> Lippen coloriert, etc; eventuell mit ein paar Filtern dezent nachbearbeitet.

Linien in Illustrator oder Freehand angelegt. --> Grafiktablett

Die Maleffekte könnten dann mit Painter oder Expressions (gab es für OS 9) erstellt sein. --> ebenfalls Grafiktablett

Alles nachher in Photoshop oder Illustrator dann kombiniert dürfte ähnliche Effekte ergeben.

Ähnliches hatte ich vor einiger Zeit mal in Page gesehen. Wenn ich es finde, werde ich mich noch einmal melden.

Gruß
Gerry
 
Oben