Wie mache ich beim Powerbook einen Screenshot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr seid vielleicht verwirrend...

:nervi:
 
Where is the problem?
1, 2, 3, ...., 10... Jap, nochmal nachgeguckt: Also soweit ich das beurteilen kann hat ein Mensch nur 10 Finger :)
 
Von verwirrend hatte ich ja garnicht gesprochen, sondern nur von unlogisch. Und ich wollte damit auch nicht sagen unpraktisch, ich arbeite eigentlich nur mit shortcuts, da mir Mausarbeit zu langsam ist.
 
Das kann auch nur Macuser.de, einen zweiseitigen Fred über Screenshots generieren ;)
 
Shetty schrieb:
Das kann auch nur Macuser.de, einen zweiseitigen Fred über Screenshots generieren ;)

Es geht nichts über eine gründliche Auseinandersetzung mit dem Thema.
 
sir.hacks.alot schrieb:
Jetzt hast Du Dir aber mal ein par Paradebeispiele rausgesucht. Wenn man mal z.B. den Finder nimmt und alle Menus durchgeht gibt es auf jeden Fall mehr unlogische als logische Shortcuts.
Naja, gerade den Finder finde ich sehr durchschaubar... :p

MfG, juniorclub.
 
Jetzt macht euch mal locker...Shift+Apfel+4 sollte auch jedes Kleinkind mit 3 Fingern hinbekommen.
Shortcuts sind vor allem dann sinnvoll, wenn man sie oft benutzt und sich das unnötige Rumfahren mit der Maus ersparen kann.
Diejenigen, die der Screenshot-Shortcut überforden sollte können auf das schon erwähnte Capture Widget oder das Screenshot Widget zurückgreifen.
Eine weitere Alternative wäre noch das Programm Snapz Pro X, mit dem man z.B. auch Fullscreen-Screenshots im DVD Player machen kann.
 
andisk schrieb:
...Shortcuts sind vor allem dann sinnvoll, wenn man sie oft benutzt und sich das unnötige Rumfahren mit der Maus ersparen kann...


Absolut! Shortcuts sind extrem zeitsparend und ermöglichen einen flüssigen Arbeitsablauf!
 
CocaColaZero schrieb:
Apfel + V = direkt neben dem 'C' -> schnelles Copy & Paste möglich
V sieht einfach den Einfügezeichen bei Korrektur (Lehrer) ähnlich.

CocaColaZero schrieb:
Apfel + X = eXtract ?
Ähnelt einer stilisierten, offenen Schere.
 
CocaColaZero schrieb:
Apfel + X = eXtract ?


Das X sollte eine Schere symbolisieren (ausschneiden). Gruss

EDIT:
Sollte die Threads nach dem Nachtessen aktualisieren und dann erst posten :D
 
Schön zu wissen, finde ich aber immernoch logisch :)
 
Ich finde es wichtig, über die Pilosophie von Tastaturkürzeln zu diskutieren!

:)
 
Zitat von CocaColaZero
Kriegst Du die Finger dann am Ende des Tages auch wieder entknotet?
moranibus schrieb:
Ich bin Saxophonist...:hehehe: :hehehe: :hehehe:
:rotfl:
 
Hi flippidu,
dass ein Trommler darüber lachen kann, ist mir schon klar...:D
Du weisst ja, was Schlagzeuger sind? Das sind Typen, die gerne mit Musikern rumhängen...:hehehe: :hehehe: :hehehe:
 
moranibus schrieb:
Hi flippidu,
dass ein Trommler darüber lachen kann, ist mir schon klar...:D
Du weisst ja, was Schlagzeuger sind? Das sind Typen, die gerne mit Musikern rumhängen...:hehehe: :hehehe: :hehehe:


hihi :hehehe:
 
moranibus schrieb:
Hi flippidu,
dass ein Trommler darüber lachen kann, ist mir schon klar...:D
Du weisst ja, was Schlagzeuger sind? Das sind Typen, die gerne mit Musikern rumhängen...:hehehe: :hehehe: :hehehe:
Und nochmal :rotfl: auch wenn ich ihn zur Genüge kenne ;)

OT
Da fällt mir noch ein kurzer ein: Zwei Musiker gehen an einer Kneipe vorbei!
 
flippidu schrieb:
Zwei Musiker gehen an einer Kneipe vorbei!
Ja! Das ist quasi auch ein Shortcut, wobei wir wieder beim Thema wären...*uffff*
 
Nur noch ein letzter:
Ein blinder und ein tauber Musiker sind engagiert.
Fragt der eine: "Sag mal - tanzen die Leute eigentlich?"
Fragt der andere: "Wieso, spielen wir schon?"
 
Vorsicht...Mods im Anmarsch..."duckundwech"...:D
 
Genau. Die Frage wurde geklärt und tratschen könnt ihr ja in der Bar.... :p

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten