wie mache ich aus einer Tabelle in Pages ein JPG

DocG

DocG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
4
Servus, hab ein Problem mit meiner DISS.

Hab in Pages geschrieben und muss jetzt wohl oder übel auf Word umsteigen, da die Darstellung bzw der Export der Dateien zu Word, damit mein Betreuer sie bearbeiten kann und Kommentar ergänzen kann etc, fast unmöglich wird. Die Darstellung die Tabellen etc....alles wird GROTTIG dargestellt. Ebenso die Formatierung ist komplett hin!

Das nächste Problem, Word schmiert mit dieser Datei andauernd ab:eek:
Deswegen würde ich gerne meine tabellen aus Pages in ein jpg umwandeln, damit ich es in das word dokument einfach einfügen kann.
ABER wie geht das???:confused:
Wer kann mir weiter helfen?
VIELEN DANK
 
Also ich würde die einfach per Bildschirmfoto abfotografieren...
Tastenkombination ist:

"cmd" + "shift" + "4"

Dann einfach über den gewünschten Bereich ziehen...
Noch ein Tipp- lieber etwas großzügiger fotografieren, denn dann kannst du im Programm Vorschau noch super nachbearbeiten. Also nachschneiden meine ich...

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocG
Gute Idee!
Hab es selber vorher schon versucht, hatte aber immer die Arbeitsleite von Pages mit drin, das mit dem Cursor reinziehen hatte ich vergessen!
Ja das wird ne Möglichkeit sein.
DANKE
 
Gerne- und noch viel Erfolg!! :)
 
...
Das nächste Problem, Word schmiert mit dieser Datei andauernd ab :eek: ...
Also, die in Pages als DOC (oder DOCX?) gespeicherte Datei hat auf dem Mac? oder unter Windows? in Word (welche Version? welcher Updatestand?) Absturzneigung.

Allgemein:
- Word2008 auf jeden Fall mit Office12.2.0-Update versehen.

- Reicht das nicht, folgendes Versuchen:

a. neues leeres DOC (oder DOCX) in Word anlegen, dann Einfügen > Datei... > das_betreffende_Doc; kucken, was passiert, hilft das nicht...

b. DOC öffnen, dann [Befehl]+[A], [Befehl]+[C]; neues leeres DOC, dort [Befehl]+[V]; kucken, was passiert, hilft das nicht...

c. DOC öffnen, dann [Befehl]+[A], [Befehl]+[C]; neues leeres DOC, dort Bearbeiten> Inhalte einfügen... > Unformatierter Text; kucken, was passiert, hilft das nicht...

d. DOC nach PC mit Word2003 oder 2007 verschaffen; dort dann Word starten; dann Öffnen-Dialog, dort DOC suchen, markieren; danach neben der "Öffnen"-Schaltfläche das Erweiterungsdreick betätigen, die Option "Öffnen&Reparieren" versuchen; kucken, was passiert.

---
P.S.: Bildschirmfotos? Reicht denn Klötzchengrafik beim Drucken?
 
Also, die in Pages als DOC (oder DOCX?)
P.S.: Bildschirmfotos? Reicht denn Klötzchengrafik beim Drucken?

Ne hast recht das reicht nicht, hab es auch noch nicht ausgedruckt versucht:(

Version ist die neuste 12.2.xxx
Weiß auch nicht woran es liegt.
Hab wie gesagt die Abbildungen/Tabellen im Verdacht.
Es ist auch eine original MS Office Version 2008 Studi Lizenz....pages -iWork08, weil ich mit einer älteren Bookends version arbeite.

Hab jetzt überlegt, wenn ich irgendwo eine Endnote X3 version für MAC her bekomme steige ich doch komplett auf Office word um und ja.....erarbeite mir den Text mit Copy+Paste und erstelle irgendwie die Abbildungen anders in das neue Dokument. Denn wenn ich nur den Text kopiere so wie du es schreibst geht es, aber eben ohne die Abb.
:rolleyes::confused:
THX
Grüsse

PS: welche Idee hättest du wegen den tabellen/Abbildungen?
 
Servus, hab ein Problem mit meiner DISS.

Warum schickst du deinem Betreuer nicht einfach ein PDF?
Da stimmt die Formatierung 100-prozentig, dein Betreuer kann seine Kommentare einfügen und du hast dir die doppelte Arbeit gespart.
 
Er kann doch nicht einem normalen PDF Kommentare zufügen, oder?
Da braucht er doch Acrobat Professional oder so!?!
Oder irre ich?:confused:
Sonst wäre das natürlich die Beste Lösung, aber wahrscheinlich zu einfach:D
 
Er kann doch nicht einem normalen PDF Kommentare zufügen, oder?
wenn du in der PDF-datei die kommentierfunktion deinerseits mit acrobat 9 pro freischaltest, sollte es auch mit dem normalen reader gehen:
http://www.adobe.com/de/products/acrobat/matrix.html

alternativ kannst du deinen betreuer vielleicht bewegen, sich den foxit reader (kostenlos) zu installieren. der kann das kommentieren wohl von haus aus:

http://www.foxitsoftware.com/pdf/reader/reader3.php
 
Hat Pages eine Zoomfunktion? (Das Programm ist bei mir nicht installiert) Wenn ja, zoome die Tabelle auf maximale Größe und mach dann deinen Screenshot. In Word dann einfach entsprechend skalieren oder in einem Bildbearbeitungsprogramm auf Endgröße bringen.
 
wenn du in der PDF-datei die kommentierfunktion deinerseits mit acrobat 9 pro freischaltest, sollte es auch mit dem normalen reader gehen:
http://www.adobe.com/de/products/acrobat/matrix.html

alternativ kannst du deinen betreuer vielleicht bewegen, sich den foxit reader (kostenlos) zu installieren. der kann das kommentieren wohl von haus aus:

http://www.foxitsoftware.com/pdf/reader/reader3.php

Das ist ein GUTER TIP!!!
Wusste nicht das es geht. Aber ich habe es gerade ausprobiert mit meinem Bruder, funzt! Problem ist nur das die kommentare alle, egal von wem geschrieben immer in GELB sind und man keine Unterschied sieht wer,was,wo geschrieben hat:cool:
Aber damit lässt sich leben:p
Dann sage ich schon mal danke. Jetzt muss er sich nur noch darauf einlassen, die DISS so zu korrigieren!?!:confused:
Grüsse DocG
 
Pages Datei zu jpg

Funktioniert so ganz gut:

In Pages über "Ablage" > "Drucken"
Da dann unten links auf "PDF" und "PDF in Vorschau öffnen" (erste Auswahlmöglichkeit im Menü).

Dann öffnet sich das Programm "Vorschau" mit der Datei. Und hier kann man die dann als jpg speichern.

Funktioniert einwandfrei!

Viel Erfolg
Sasha
 
Zurück
Oben Unten