Wie mach ich ein MAC Book platt?

S

stonedead

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Da mir das Leopard Update das ganze Office Paket killt, werde ich wohl wieder zu Tiger wechseln. Dazu muss ich ja wohl den Rechner "platt" machen und via Firewire von der externen das Backup zum wiederherstellen nutzen. Kann mir jemand das genaue Vorgehen kurz erläutern? Nicht, dass am Schluss garnichts merh da ist... ;)

Vielen Dank im Voraus!
 
Was für ein Backup hast du? Falls es ein bootbares ist, reicht es ja aus von der externen Platte zu starten & dann von dort per Backup-Programm alles auf die interne zu kopieren. Ein vorheriges "Plattmachen" ist dann nicht erforderlich.

Gruß

dejes
 
Ich habe ein LaCie Silverkeeper Backup auf einer frischen externen Iomega Festplatte (extern).
 
Dann müsste es so gehen, wie ich geschrieben habe. Also: Externe anschließen und einschalten, MacBook neustarten und dabei die alt-Taste gedrückt halten. Dann die Externe als Startvolumen auswählen (das könntest du auch in den Systemeinstellungen vorher machen, dann ohne alt-Taste starten). Auf der Externen startest du dann Silverkeeper und wählst als Backup-Volumen die Interne aus.
Voraussetzung ist, dass das BackUp bootbar ist.

Gruß

dejes
 
Hi dejes!

Also du meinst gerade umkehren. Die externe wird dann kurzfristig zur Main und ich schaffe den ganzen Krempl per LACie BAckup wieder auf die interne? hab ich dich da richtig verstanden?

Auf jeden Fall: Vielen Dank!!!!

Lg!
 
Ja, genau so. Zumindest wäre das eine von mehreren Möglichkeiten. ;)

Gruß

dejes
 
Na dann hoffe ich doch, dass es DIE Möglichkeit ist...und nicht viele andere. Was wäre denn die nächste Alternativlösung deiner Meinung nach?
 
Einen clean install (;)) von Tiger machen, mithilfe der System-DVDs, und dann per Migrationsassistenten die Dateien & Einstellungen von der externen Festplatte zurückholen.
Aber ein bootbares Backup ist ja gerade dazu da, es wieder zurück zu kopieren.

Gruß

dejes
 
Das wollte ich wissen! Alles klar! Vielen herzlichen Dank dejes!!!:cake:
 
platt machen?
lass nen 30 tonner rüber donnern:D
 
hiermit?

4%20Ton-Presse.jpg
 
Zurück
Oben Unten