wie mach ich aus einer .csv Datei in Excel wieder eine Tabelle?

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

ich habe hier eine .csv Datei von einer Widows DVD Datenbank (DVD-Profiler) mit Titel und Nr. der entsprechenden DVDs.

Aus dieser will ich mit Exel am Mac wieder eine Tabelle machen.

Bei einem Import aus einer Textdatei bietet Excel ja an Spalten zu formatieren und man kann Trennzeichen festlegen (im Fall der csv Datei sinds Kommas)

Diese Funktion erhalte ich allerdings beim Öffnen der csv Datei nicht sodass jetzt immer ein Datensatz in einer Zelle steht

Beispiel
Final Destination,"Besitz","90"

Wie mache ich daraus jetzt wieder eine 3 spaltige Tabelle mit Name, Status und Nr.?
 
Ich pflege so etwas einfach zu probieren.

Das einzige was passieren kann, ist ein Ergebnis zu haben was nicht stimmt.

Dann versuche ich es mit einer anderen Einstellung.

Das ist meine Einstellung zu solchen Dingen ;)
 
Hallo,
in Excel gibt es unter "Daten" die Option "Text in Spalten".
Das sollt zum gewünschten Ergebniss führen.

So, nun ein frohes Fest.
 
oh super genau das hab ich gesucht

@avalon
ich häts ja gern versucht wusste doch aber gar nicht welche Funktion ich dafür brauche
 
man kann auch das .csv nach .xls umbenennen, dann wird das CSV-File ebenfalls vernuenftig geoeffnet.

Gruss,

Thomas.
 
Zurück
Oben Unten