wie mach ich aus einer .csv Datei in Excel wieder eine Tabelle?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von QWallyTy, 24.12.2005.

  1. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.990
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Moin,

    ich habe hier eine .csv Datei von einer Widows DVD Datenbank (DVD-Profiler) mit Titel und Nr. der entsprechenden DVDs.

    Aus dieser will ich mit Exel am Mac wieder eine Tabelle machen.

    Bei einem Import aus einer Textdatei bietet Excel ja an Spalten zu formatieren und man kann Trennzeichen festlegen (im Fall der csv Datei sinds Kommas)

    Diese Funktion erhalte ich allerdings beim Öffnen der csv Datei nicht sodass jetzt immer ein Datensatz in einer Zelle steht

    Wie mache ich daraus jetzt wieder eine 3 spaltige Tabelle mit Name, Status und Nr.?
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.948
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Ich pflege so etwas einfach zu probieren.

    Das einzige was passieren kann, ist ein Ergebnis zu haben was nicht stimmt.

    Dann versuche ich es mit einer anderen Einstellung.

    Das ist meine Einstellung zu solchen Dingen ;)
     
  3. mann_0815

    mann_0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.03.2003
    Hallo,
    in Excel gibt es unter "Daten" die Option "Text in Spalten".
    Das sollt zum gewünschten Ergebniss führen.

    So, nun ein frohes Fest.
     
  4. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.990
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    oh super genau das hab ich gesucht

    @avalon
    ich häts ja gern versucht wusste doch aber gar nicht welche Funktion ich dafür brauche
     
  5. tbillert

    tbillert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.06.2005
    man kann auch das .csv nach .xls umbenennen, dann wird das CSV-File ebenfalls vernuenftig geoeffnet.

    Gruss,

    Thomas.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen