Wie MacBook plattmachen, wenn Tastatur nicht funktioniert?

VitoMrc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hello
Ich wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt den Mac platt zu machen ohne dass man eine Tastatur benötigt und ohne Netzwerk Verbindung?

Beste Grüße

Vito
 
Meines Wissens nach nicht. Ich würde einfach beim MediaMarkt für wenig Geld eine USB-Tastatur holen. Das ist das einfachste und kostet, wenn du dir einen angemessenen Stundenlohn zahlen willst, wahrscheinlich weniger als eine ewige Recherche.
 
Wer weiß denn schon welches MacBook
das ist,
Speicher ausbauen und formatieren.
Den Rest als Bastlerware einstellen.
 
Details, Details…

Welcher Rechner, vor allem aber wieso soll er plattgemacht werden?

Nicht bei allen Apples kann man heute die Festplatte ausbauen.

Soll er verschrottet werden, gilt es abzuwägen. Würde jemand, der das Teil aus dem Container holt, Mühe und Zeit investieren, um an ein paar Urlaubsbilder ranzukommen, oder sind Firmengeheimnisse drauf und jemand könnte gezielt versuchen, ranzukommen?
Diebe, die es nicht gezielt auf einen ganz bestimmten Rechner abgesehen haben, versuchen normalerweise eher, alles zu löschen, um Hinweise auf den Besitzer zu entfernen, an privaten Fotos sind sie eher weniger interessiert.

Mobile Rechner sollte man aber so oder so immer verschlüsseln. Ist doch einfach, wird mitgeliefert. Auch wenn nicht zu dem Zweck, den der TE anstrebt - aber auch da wäre es nützlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten