Wie MacBook mit Samsung TV verbinden?

Robsig12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
260
Reaktionspunkte
89
Ich bekomme meine MBA M1 nicht mit meinem Samsung TV TU8079 über Airplay verbunden. Was mache ich falsch? Am TV ist Airplay aktiviert, welche Einstellungen muss ich MBA vornehmen? Über Bluethooth bekomme ich eine Verbindung zu dem TV, da möchte er aber nur Musik als Server vom Macbook wiedergeben.

Würde gerne den Bildschirm oder Medieninhalte wie Videos auf dem TV streamen.
 
hast du in den systemeinstellungen/monitor die sync-option eingeschaltet?
 
Ja, bei Airplay Monitore wird mir nur der Apple TV von meinem Sohn angezeigt.
 
Ist der TV denn im selben Netzwerk wie das MacBook?
 
Ja, beide im selben Netzwerk. TV unterstützt Airplay 2 und ist an.
 
geht es denn mit einem anderen gerät? (iphone, ipad)
 
Habe den TV nun mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt funktioniert es.
 
Übrigens, ich vermute das es sich mit dem 2,4 und 5 GHZ Netzwerk nicht vertragen hat. Habe jetzt 2 Namen für die verschiedenen Frequenzfelder.
 
Wenn es keine Trennung der Netz gibt dann ist das egal ob 2,4 oder 5 GHz.
 
Zurück
Oben Unten