Wie Macbook Air an Beamer anschließen?

oli

oli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
1.540
Reaktionspunkte
294
Ich nutze ein MBAir 1. Generation und möchte die Option haben, es an jeden gängigen Beamer anzuschließen. Ich werde demnächst eine Keynote-Präsentation damit machen und weiß nicht, was für ein Beamer dort stehen wird: mit welchem Adapter kann ich sicher gehen, dass der Beamer angestöpselt werden kann? Wer von euch hat praktische Erfahrungen mit dem MB Air als Beamer-Rechner?
 
Viel Auswahl hat man mit dem Air nicht,was die Anschlüsse angeht.

specs_peripheral20090608.png
 
…jetzt weiß ich, dass der relevante Anschluss der mini-Display Port ist, damit müsste doch der Anschluss an jeden Beamer möglich sein, gibt es eine Art Universal-Adapter, damit jegliche Steckergröße passt, von mini auf größer, auf VGA oder wie das alles heißt?
 
…danke: kann man damit jeden Beamer anschließen und passt der auch für das MBAir 1. Gen. weiß das jemand?
Wer hat eigene praktische Erfahrungen mit Präsentationen per Beamer mit dem MBAir?
 
Gibt es denn dafür ein Funkmodul (per WLAN, Funkstrahlung oder was auch immer), damit man nicht immer ein langes Kabel zum Beamer braucht ?
 
beim Macbook Air sind im Lieferumfang zwei Adapter mitdabei:

micro-DVI => VGA (analog)
micro-DVI => DVI (digital)

Mit einem von beiden kriegst Du jeden Beamer angschlossen.
 
@RonV. :


Ich bin sehr sicher, daß es noch andere Videostecker an Beamern gibt. Nicht nur VGA.

Ohne den Beamer zu kennen, brauchst Du
- mehr Infos zum verwendeten Beamer
- mehr Adapter
 
@RonV. :


Ich bin sehr sicher, daß es noch andere Videostecker an Beamern gibt. Nicht nur VGA.

Ja, nebst den beiden die ich hier bereits erwähnt habe gibt's noch einen:

micro-DVI => S-Video- oder Composite-Video-Anschluss

einer von den dreien passt sicher an den zu verwendenden Beamer. Mehr Anschlüsse hat auch dieser nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oli
Scart? Componentenanschluß?

Ich kann auch nicht hellsehen ..... leider ....
 
ihr tut euch jetzt aber auch schwer:

im Apple-Store gibt es genau 3 Stecker, die von Micro-DVI auf andere Stecker "adapten". Also gibt's nur die drei, kosten tun sie praktisch nix - ENDE.

So schwierig ist das doch nicht :cool:
 
im Apple-Store gibt es genau 3 Stecker, die von Micro-DVI auf andere Stecker "adapten". Also gibt's nur die drei, kosten tun sie praktisch nix

War das bezüglich des Preises Satire?
 
ihr tut euch jetzt aber auch schwer:

im Apple-Store gibt es genau 3 Stecker, die von Micro-DVI auf andere Stecker "adapten". Also gibt's nur die drei, so schwierig ist das doch nicht

Kannst Du Dir nicht vorstellen, daß es Geräte gibt, die noch andere Möglichkeiten offerieren? :) Gerade im Videobereich gibt es schon tolle Sachen. Die Appleadapter zielen ja eher auf Monitore.
 
Das Fernsehkabel für etwaige CRT-Beamer von Robotron nicht vergessen.
 
Kannst Du Dir nicht vorstellen, daß es Geräte gibt, die noch andere Möglichkeiten offerieren? :)

doch aber wir sprechen von einem Beamer! Was soll der für tausende Anschlüsse haben?? Ein Beamer hat sicher VGA oder meinetwegen DVI...was braucht man mehr?
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

@tobiii
nein - ernst. Preis ist doch egal - sind wir ehrlich: entweder braucht man's oder man braucht's nicht. Da spielt der Preis doch keine Rolle. Oder denkst Du nur weil der Adapter teuer ist druckt er seinen Vortrag auf Folie raus und arbeitet mit dem alten Hellraumprojektor aus 1990?? ;)

btw: wer sich ein 'Air' kaufen kann verarmt nicht an den paar Euro für einen Adapter - welche übrigens im originalen Lieferumfang sowieso schon dabei sind.
 
Ich kenne einen Beamer der hat dann auch noch einen Video und nen Super-Video Eingang.
 
ja eben!!! "auch noch".. .. Zum paar Folien und Präsentationen vorführen ist's doch wurscht wie der angeschlossen wird!

Das versuch' ich doch die längste Zeit zu sagen aber man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen! :D:D
 
Ich nutze ein MBAir 1. Generation und möchte die Option haben, es an jeden gängigen Beamer anzuschließen. Ich werde demnächst eine Keynote-Präsentation damit machen und weiß nicht, was für ein Beamer dort stehen wird: mit welchem Adapter kann ich sicher gehen, dass der Beamer angestöpselt werden kann? Wer von euch hat praktische Erfahrungen mit dem MB Air als Beamer-Rechner?

Die meisten Beamer benutzen noch VGA Anschlüsse, insofern bist du mit dem Stecker von der Wahrscheinlichkeit her auf der sicheren Seite. Es gibt auch noch genügend Notebooks die nur mit einem VGA Anschluss daher kommen, insofern bleibt das wohl auch noch ne Weile so.
 
beim Macbook Air sind im Lieferumfang zwei Adapter mitdabei:

micro-DVI => VGA (analog)
micro-DVI => DVI (digital)

Mit einem von beiden kriegst Du jeden Beamer angschlossen.

…vielen Dank euch allen – ich schaue mal, ob ich die Adapter noch irgenwo in der Kiste habe.
 
Zurück
Oben Unten