Wie Mac OS 10.3 ohne Sprachen und andere Sachen die ich nie brauche?

ghostdog7

ghostdog7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
262
Reaktionspunkte
5
Wie Mac OS 10.3 installieren ohne Sprachen und andere Sachen die ich nie brauche?

Hallo, frag mich :rolleyes: wie...
- ich am besten Mac OS 10.3 installieren kann ohne die Sprachen und anderen Kram denn ich nicht bracuhe auch auf mein pb zu bekommen...
- und ob meine jetzt schon vorhandenen Daten bei einer neuinstallation verloren gehen...
- Muss ich dann die updates für das mac os wieder runterladen?
 
Hallo!
Bei der Installation einfach einmal auf den Button "Anpassen" klicken und Du kannst diverse Sachen (z.B. Druckertreiber) abwählen.
Wenn Du die Option "Archivieren und Installieren" wählst, bleiben Deine Daten erhalten. Die Updates musst Du wieder neu installieren.
Gruss
der eMac_man
 
obacht!

Aber immer achtgeben, die Sprachpakete nicht pauschal abzuwählen! "Deutsch" muß mit drauf ... wenn du Deutsch magst, heißt das ... :)

Manfred
 
Und nach der Installation kannst Du Dir bei versiontracker den "delocalizer" laden und damit alle nicht benötigten Sprachen aus den Programmpaketen entfernen.
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten