wie mac adresse herausfinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ragingbull, 17.04.2008.

  1. ragingbull

    ragingbull Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    13.04.2008
    hi leute

    wie finde ich denn die macadressen bzw die macadresse der wifikarte raus zwecks eintrag in den router wegen macfilter.

    danke
     
  2. tschloss

    tschloss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Netzwerkdienstprogramm

    Thomas
    (Macfilter nutzt nicht viel - kannst Du Dir im Prinzip schenken; ach ja, den MAC-Filter auch ;) ;)
     
  3. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.930
    Zustimmungen:
    660
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Wieso sollte man sich den MAC-Filter schenken? Bei mir hier ist einer aktiv. Zusammen mit WPA2. Habe mich eigentlich immer sicher gefühlt...
     
  4. tschloss

    tschloss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    MAC Adressen herauszufinden und zu spoofen gilt als kleine Hürde für Hacker. Aber sicher, eine kleine zusätzliche Hürde stellt es sicher dar. Im Vergleich zu WPA2 im Promille Bereich ;)

    Thomas
     
  5. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.150
    Zustimmungen:
    547
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Nicht jeder der gerne ein offenes WLAN mitbenutzen würde ist ein Hacker, kann also nicht schaden den Filter zu nutzen!
     
  6. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.930
    Zustimmungen:
    660
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    herzlichen dank. jetzt geht´s wieder etwas besser.
     
  7. ragingbull

    ragingbull Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    13.04.2008
    jetzt weiß ich immer noch net wie ich sie herausfinde :)
     
  8. tschloss

    tschloss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Netzwerkdienstprogramm
    (unter Programme - Dienstprogramme)
    nochmals ;)
     
  9. OrangUtanKlaus

    OrangUtanKlaus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.615
    Zustimmungen:
    1.135
    Mitglied seit:
    30.11.2006
    cmd()+Leertaste -> 'netzw' eingeben und enter drücken (sofern das 'netzwerkdienstprgramm' aktiviert ist).

    dort dann unter 'informationen' die netzwerkschnittstelle 'en1' (wlan) auswählen.
    da siehst du dann die hardwareadresse
     
  10. ragingbull

    ragingbull Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    13.04.2008
    oh danke glatt übersehen :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen