wie m4p in wav umwandeln??

MacSurfer99

MacSurfer99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
519
Reaktionspunkte
16
Hallo!

Sorry - aber wahrscheinlich bin ich einfach zu doof!

Ich habe bei iTunes "mein" erstes Album gekauft. :)

In meinem Auto habe ich nur einen normalen CD-Wechsler (nicht mp3 tauglich) und auch der CD-Player meiner Stereoanlage spielt nichts anderesals wav ab.

Nun kann ich in iTunes eine CD brennen - aber nur als Audio-CD oder Daten-CD. Dieses Format kann ich aber in beiden Playern nicht abspielen. :motz

MP3 könnte ich in WAV umwandeln - aber leider streikt der Brennvorgang in iTunes mit dem Hinweis: "Keines der Objekte in der Wiedergabeliste kann auf CD/DVD gbrannt werden." kopfkratz

Was ist zu tun?

Anm.: Selbst das Windows-Prg "dBPowerAmp" kann das m4p-Format nicht lesen!

Vielen Dank für die Hilfe!
 
uhm... Audio CD ist Audio CD... egal ob die Quelle m4a oder wav war... wird eh umgewandelt...
 
Wenn dein Autoradio ein CD-Player ist, also ein normaler, dann reicht die Funktion "Audio CD" brennen doch aus. Auf die CD werden doch keine WAV Dateien gebrannt. Die Dateien werden als Audiotracks gebrannt. WAV spielen die nicht ab...

Wo ist also das Problem? (nicht böse gemeint, auch wenn es sich so anhört)
 
MacSurfer99 schrieb:
In meinem Auto habe ich nur einen normalen CD-Wechsler (nicht mp3 tauglich) und auch der CD-Player meiner Stereoanlage spielt nichts anderesals wav ab.

Nun kann ich in iTunes eine CD brennen - aber nur als Audio-CD oder Daten-CD. Dieses Format kann ich aber in beiden Playern nicht abspielen. :motz

Mmh... eigentlich sollte doch "Audio-CD" genau das Richtige sein, um CDs zu brennen, die in Deinem Wechsler und der Stereo-Anlage laufen?!
 
Also den CD-Player im Auto der ne Audio-CD nicht abspielen kann, den zeig' mir mal! Da tippe ich eher darauf, daß der keine gebrannten Rohlinge lesen kann!
 
das wäre ne möglichkeit, aber dann wäre es auch egal aus welchem Programm zu die brennst...


P.S.: Wenn der Player Keine Audio CDs abspielt, was spielt er dann ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
MacSurfer99 schrieb:
Anm.: Selbst das Windows-Prg "dBPowerAmp" kann das m4p-Format nicht lesen!

He he he, welches PC Programm kann denn schon m4a/aac lesen? (ausser iTunes und QT)
 
hol dir das Programm JHymn, damit kannst Du die m4p-songs in normale mp3 umwandeln, ganz normal brennen und dann in Deinem - zugegeben etwas seltsamen CD Player - abspielen
 
du nimmst an dass audio cd's wav dateien enthalten? stimmt auch soweit, dass OSX dir wav dateien anzeigt. aber im endeffekt liegen die dateien auf einer audio cd im "audio cd" format vor. wenn du deine gekauften songs brennen willst stellst du in den optionen bei brennen einfach audio cd ein und brennst die titel. dann legst du sie in den cd spieler und wirst sehen das es klappt (vorrausgesetzt der akzeptiert CD R's)
 
Hallo! Das heißt m4a (mpeg 4 audio) oder halt aac
 
ostersau schrieb:
hol dir das Programm JHymn, damit kannst Du die m4p-songs in normale mp3 umwandeln, ganz normal brennen und dann in Deinem - zugegeben etwas seltsamen CD Player - abspielen

Hab ich zwischenzeitlich auch gefunden - Danke für den Tipp! clap

@all Danke für die schnelle Hilfe - Problem ist gelöst pepp
 
Zurück
Oben Unten