Wie LR dazu bringen, nicht in der Cloud zu speichern?

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo,

wenn ich LR aufrufe will es erst mal alle Dateien in die Cloud übertragen.
Das will ich nicht, ich möchte sie lokal behalten

Gibt es eine Möglichkeit, sie nicht in die Cloud zu laden?
 
Du kannst die Dateisyncronisation anhalten. Einfach oben rechts in der Creative Cloud auf die Wolke klicken und dann die Synchronisation anhalten. Die Aktion wirkt dauerhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coliban und moma
Funktioniert nicht: ich kann zwar die Synchronisation anhalten, bei einem neuen Import versucht es aber wieder die Fotos in der iCloud zu synchronisieren
Ich muss Lightroom dann abschiessen ("Sofort beenden") da man da auch gar keine Möglichkeit hat, das irgendwie abzustellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolman
Habe gerade gesehen, es gibt neuerdings LR und "Light Room Classic", LRC

Werde es mal mit LRC versuchen und das installieren
 
Das ist die Lösung, Lightroom ohne Classic kann nur cloud…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Ja, LRC verbindet sich nicht sofort mit der Cloud bzw. man kann es abstellen und lokal arbeiten
 
Zurück
Oben Unten