Adobe Flash Wie lokale Flash-Dateien (*.swf) abspielen?

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Hallo Zusammen,
ich habe ein Google-Sketchup-Tutorial downgeloadet (alles *.swf-Dateien) und stelle zu meiner Überraschung fest, dass ich die auf meinem Macbook nicht abspielen kann. Beim Anklicken öffnet sich ein Realplayer und sagt Error.

Wenn ich den Macromedia Flash Player aus dem Web lade und installiere, dann kriege ich nirgendwo ein ausführbares Programm. Ich rate mal dass der nur ein Plugin für mein Safari erzeugt.

Wie kriege ich denn jetzt bloß meine Flash-Dateien abgespielt? :confused: :confused:
 
schon mit nem browser geöffnet?
 
Sofern Du das Flash-Plugin installiert hast, kannst Du einfach die Datei in einem Browser Deiner Wahl öffnen. Ansonsten brauchst Du einen externen Flash-Player. Der Browser tut es aber auch :D.
 
::nex:: schrieb:
Sofern Du das Flash-Plugin installiert hast, kannst Du einfach die Datei in einem Browser Deiner Wahl öffnen. Ansonsten brauchst Du einen externen Flash-Player. Der Browser tut es aber auch :D.
Ja, das stimmt, danke für den Hinweis.

Ich war fehlgeleitet durch das Doppelklicken bzw. das "Öffnen mit". Wenn man beim "Öffnen mit" dann "Anderem Programm..." anklickt, bietet er interessanterweise nicht mal Safari an. Das muss man dann erzwingen. Irgendwie blöd das Ganze...

Noch 2 Folgefragen:
1. Wie stellt man im OSX für eine Dateiendung (hier *.swf) ein Standardprogramm für das Öffnen ein?
2. Gibt es von Macromedia/Adobe keinen Standalone Flashplayer mehr? Gibt es sonst einen guten?
 
Bevor es diese *.flv Flash Videos gab, wurden auch manche Filme als *.swf uns Netz gestellt. Kann ich diese Dateien irgendwie in Videos konvertieren?
 
kuebler schrieb:
1. Wie stellt man im OSX für eine Dateiendung (hier *.swf) ein Standardprogramm für das Öffnen ein?
Habe ich gefunden: Unter "Information".

Aber die Frage nach einem guten Standalone-Player bleibt. Ich finde dass Safari mit dem Adobe-Plugin keinen so tollen Job macht.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Als Standalone-Player benutzte ich iSwiff: http://echoone.com/iswiff/
Hmmm... Habe ich installiert, aber wenn ich darauf klicke und über das Menü eine .swf-Datei öffne, dann höre ich zwar den Ton, sehe aber nirgendwo etwas. Wenn ich dann auf Menü/Fenster/Präsentationsmodus gehe, dann bekomme ich ein schwarzes Fullscreen-Window.

Flash scheint nicht so meine Sache zu sein...:confused:
 
Den Flash Stand-Alone Player scheint es nur zu geben, wenn man die komplette Entwicklungsumgebung, also Flash 8, installiert hat.

iSwiff fkt. bei mir, danke für den Tip! Macht einen besseren Eindruck als der originale Stand-Alone Player.

2nd
 
2ndreality schrieb:
Den Flash Stand-Alone Player scheint es nur zu geben, wenn man die komplette Entwicklungsumgebung, also Flash 8, installiert hat.

iSwiff fkt. bei mir, danke für den Tip! Macht einen besseren Eindruck als der originale Stand-Alone Player.

2nd
Hmm, sieht so aus als wenn es für mich keine (vernünftigen) Möglichkeiten außer den Browser zu benutzen gibt. Die GUI ist dann allerdings einigermaßen besch***en. Man kann nicht mal vorlaufen/rücklaufen oder eine bestimmte Stelle ansteuern :mad:
 
:upten:

Auch danke für diesen Tip - der eltima Player ist genial. Bis jetzt war ich immer zu faul zum suchen und habe mich mit dem grottigen Flash Player, der bei der Flash Umgebung dabei ist, zufrieden gegeben.

Danke Danke :)

2nd
 
Zurück
Oben Unten