wie löscht man Verlaufsdaten?

A

_ab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo, wenn man zB etwas in einer Suchmaschine sucht, werden alle Suchbegriffe gespeichert, im Suchfeld tauchen sie dann auf, wenn man die Pfeiltasten benutzt. Wie kann man das Löschen? Ich finde es unmöglich, daß es so völlig unintuitiv geht, bzw. vielleicht sogar gar nicht. Tips?
 
Oben im Browser gibt es das Feld Verlauf > Verlauf löschen. Ganz einfach.
 
huhu,

cookies und cache in den einstellungen löschen - oder auch die formulardaten und die chronik - oder alles im browser vorher einstellen - geht alles!

alles gute - huhu
 
Wie schon gepostet: Im MENÜ > Verlauf > (ganz unten) Verlauf löschen

oder

Klicke auf links in der Lesezeichenleiste auf das Symbol für "Alle Lesezeichen einblenden" und dann in der Spalte "Sammlungen" auf "Verlauf". Hier kannst Du nach belieben gezielt einzelne Seiten oder ganze Tage löschen...

Willst Du das überhaupt kein Verlauf angelegt wird, dann aktiviere im MENÜ > Safari > Privates Surfen

Das was Du meinst ist überhaupt kein Verlauf, sondern Du meinst das Formularfelder automatisch ausgefüllt werden. Gehe dazu ins MENÜ > Safari > Einstellungen > Automatisch ausfüllen - "Bearbeiten..." oder davor das Häkchen weg klicken.

Alles Löschen geht auch ganz unkompliziert und schnell im MENÜ > Safari > Safari zurücksetzen…

Alles klar? Aufregen gilt nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine etwas anderes

also, thx erstmal, habs aber leider falsch beschrieben. Wie man den Verlauf löscht weiss ich. Was ich meine, wenn man irgendwo in Felder etwas eingeben muss, oder in Google (nicht rechts oben, sondern nach eigenem Aufruf), bleiben alle Suchbegriffe stehen. Beispiel:
Wie bekommt man das weg? da sammelt sich zuviel an.
 
Hi,

wenn du mit Safari surfst, dann geht's so wie orgonaut es beschrieben hat. Oder du benutzt die Pfeiltasten vorsichtshalber nicht mehr...

Gute Nacht, pm
 
hmm, ok, hätte es dennoch gerne mal aufgeräumt. Geht also definitiv nicht? dann muss ich Tiger neuinstallieren? *g*
 
safari -> einstellungen -> automatisch ausfuellen -> abschalten

hth
sbx
 
Mit Onyx www.titanium.free.fr .
Es gibt noch eine Menge andere Programme dafür, aber Onyx ist die einzige deutschsprachige Freeware, die ich für sowas gefunden habe.

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten