Wie löscht man nun die Podcasts????

  1. Flying Spur

    Flying Spur Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute,

    wollte soeben meine Podcasts auf meinem iPod updaten als das im folgenden beschriebene Problem auftrat:
    Die Podcasts auf meinem iPod der 3.Generation mit Software-Version 2.3 verwalte ich über eine Playlist in die ich mir die Podcasts aus iTunes manuell reinziehe, die ich gerade möchte. Löschen konnte ich sie vom iPod natürlich nicht einfach aus der Wiedergabeliste sondern nur per Suche im Musikverzeichnis. Soweit war das Spitze. ABER...mit iTunes 7 jetzt das Problem. Löschen kann ich aus der Wiedergabeliste immer noch nicht, aber die Podcasts zeigt mir mein Musikverzeichnis auf dem iPod auch nicht mehr an. Kann jetzt also meine Podcasts nicht mehr löschen. Eine Umbenennung des Genre, in der Hoffnung die Podcasts dann finden zu können war auch zwecklos...

    Was soll das? Warum geht das nicht wie früher auch!? :motz:

    Danke für die Hilfe!

    Fabio
     
    Flying Spur, 05.11.2006
  2. Flying Spur

    Flying Spur Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Ja hallo!? Wie siehts denn aus? Kann mir da jemand was zu sagen?
     
    Flying Spur, 06.11.2006
  3. Flying Spur

    Flying Spur Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Ich dachte hier im Forum bekommt man geholfen!? :confused:
     
    Flying Spur, 06.11.2006
  4. Chrizitelli

    ChrizitelliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    geduld geduld ...

    irgendwie verstehe ich dein problem noch nicht so ganz. vielleicht kannst du es etwas genauer bzw. anders beschreiben?
     
    Chrizitelli, 06.11.2006
  5. screamingvinyl

    screamingvinylMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    65
    dito. :)
     
    screamingvinyl, 06.11.2006
  6. Flying Spur

    Flying Spur Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Wow es existieren also doch noch Leser! :) *freu*

    aaaalso...
    mein iPod hatte nie die den Menüreiter für Podcasts, da er wie gesagt schon älter ist. Also hab ich irgendwann einfach mal eine Wiedergabeliste ("podcasts") erstellt, die ich dann immer manuell mit Podcasts gefüttert habe, wie eine normale Playlist mit Musiktiteln. Die Podcasts konnte ich auch immer einfach vom iPod löschen, indem ich nach podcasts auf meinem iPod gesucht habe und sie dann gelöscht habe.
    Nun allerdings mit dem neuen iTunes 7 sind die Podcasts nicht mehr auffindbar auf meinem iPod, lediglich in meiner "Podcasts"-Widergabeliste sind sie drin...aber ich will sie ja auch irgendwie wieder löschen können und will dabei meine manuelle Verwaltungsmethode beibehalten...aber das ist jetzt nicht mehr möglich...ich weiß gar nicht wie ich sie überhaupt löschen soll ohne gleich alles vom iPod verwalten zu lassen!?
    Das will ich aber nicht! ICH bin der Herr über MEINE Podcasts!!
     
    Flying Spur, 06.11.2006
  7. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Klick doch einfach den iPod an und wähle dann aus "Titel manuell verwalten" (oder so ähnlich). Dass dürfte dein Problem glaub ich lösen.
     
    xr2-worldtown, 06.11.2006
  8. Flying Spur

    Flying Spur Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Nein eben nicht! Ich verwalte doch schon alles manuell!
    Jetzt stehen die Podcasts irgendwie nicht mehr als Songs im iPod-Musik-Archiv und sind somit unlöschbar...
     
    Flying Spur, 06.11.2006
  9. wolf32

    wolf32MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    98
    Wenn die Podcasts in der Playlist auf dem Rechner gelöscht sind sollten sie doch eigentlich auch auf dem iPod gelöscht werden.
     
    wolf32, 06.11.2006
  10. Flying Spur

    Flying Spur Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    nochmal: MANUELL, also keine automatische Synchronisation. Ist doch dann wurscht, ob die Files noch aufm Rechner sind oder nicht.
    Ich will sie manuell vom iPod löschen..aber es geht nit, weil ich sie aufm iPod nur in der Wiedergabeliste finden kann!!! Und wie lös ich dieses Problem jetzt? mehr will ich nit wissen
     
    Flying Spur, 06.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - löscht nun Podcasts
  1. FunFact
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.492
    Plebejer
    20.09.2009
  2. henkx
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.574
  3. bob the bag

    Ipod löscht von selbst

    bob the bag, 08.02.2007, im Forum: iPod
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.589
    jofamac
    21.07.2007
  4. hjya
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    664
  5. Eisengigant
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    564
    Eisengigant
    04.10.2005