Wie löscht man nun die Podcasts????

Flying Spur

Flying Spur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

wollte soeben meine Podcasts auf meinem iPod updaten als das im folgenden beschriebene Problem auftrat:
Die Podcasts auf meinem iPod der 3.Generation mit Software-Version 2.3 verwalte ich über eine Playlist in die ich mir die Podcasts aus iTunes manuell reinziehe, die ich gerade möchte. Löschen konnte ich sie vom iPod natürlich nicht einfach aus der Wiedergabeliste sondern nur per Suche im Musikverzeichnis. Soweit war das Spitze. ABER...mit iTunes 7 jetzt das Problem. Löschen kann ich aus der Wiedergabeliste immer noch nicht, aber die Podcasts zeigt mir mein Musikverzeichnis auf dem iPod auch nicht mehr an. Kann jetzt also meine Podcasts nicht mehr löschen. Eine Umbenennung des Genre, in der Hoffnung die Podcasts dann finden zu können war auch zwecklos...

Was soll das? Warum geht das nicht wie früher auch!? :motz:

Danke für die Hilfe!

Fabio
 
Ja hallo!? Wie siehts denn aus? Kann mir da jemand was zu sagen?
 
Ich dachte hier im Forum bekommt man geholfen!? :confused:
 
geduld geduld ...

irgendwie verstehe ich dein problem noch nicht so ganz. vielleicht kannst du es etwas genauer bzw. anders beschreiben?
 
Wow es existieren also doch noch Leser! :) *freu*

aaaalso...
mein iPod hatte nie die den Menüreiter für Podcasts, da er wie gesagt schon älter ist. Also hab ich irgendwann einfach mal eine Wiedergabeliste ("podcasts") erstellt, die ich dann immer manuell mit Podcasts gefüttert habe, wie eine normale Playlist mit Musiktiteln. Die Podcasts konnte ich auch immer einfach vom iPod löschen, indem ich nach podcasts auf meinem iPod gesucht habe und sie dann gelöscht habe.
Nun allerdings mit dem neuen iTunes 7 sind die Podcasts nicht mehr auffindbar auf meinem iPod, lediglich in meiner "Podcasts"-Widergabeliste sind sie drin...aber ich will sie ja auch irgendwie wieder löschen können und will dabei meine manuelle Verwaltungsmethode beibehalten...aber das ist jetzt nicht mehr möglich...ich weiß gar nicht wie ich sie überhaupt löschen soll ohne gleich alles vom iPod verwalten zu lassen!?
Das will ich aber nicht! ICH bin der Herr über MEINE Podcasts!!
 
Klick doch einfach den iPod an und wähle dann aus "Titel manuell verwalten" (oder so ähnlich). Dass dürfte dein Problem glaub ich lösen.
 
Nein eben nicht! Ich verwalte doch schon alles manuell!
Jetzt stehen die Podcasts irgendwie nicht mehr als Songs im iPod-Musik-Archiv und sind somit unlöschbar...
 
Wenn die Podcasts in der Playlist auf dem Rechner gelöscht sind sollten sie doch eigentlich auch auf dem iPod gelöscht werden.
 
nochmal: MANUELL, also keine automatische Synchronisation. Ist doch dann wurscht, ob die Files noch aufm Rechner sind oder nicht.
Ich will sie manuell vom iPod löschen..aber es geht nit, weil ich sie aufm iPod nur in der Wiedergabeliste finden kann!!! Und wie lös ich dieses Problem jetzt? mehr will ich nit wissen
 
Flying Spur schrieb:
Ich will sie manuell vom iPod löschen..aber es geht nit, weil ich sie aufm iPod nur in der Wiedergabeliste finden kann!!! Und wie lös ich dieses Problem jetzt? mehr will ich nit wissen

Kannst du sie nicht mit "alt + Rückschritttaste" durch die Playlist löschen? (mal so naicv gefragt)
 
Versteh ich nit was du meinst! bitte erklären.
 
Du gehst in iTunes auf die Playlist des iPods, wählst den Podcast aus und dann "alt + Rückschritttaste", eben so wie man ein File in einer Playlist auch aus der Bibliothek löscht.
 
Meine Podcasts habe ich auf meinem Windows-Rechner. Dort habe ich ersatzweise mal die Kombinationen "Shift bzw. Steuerung+backspace" ausprobiert, was ja wegen gleicher Aufmachung von iTunes wohl plattformunabhängig funktionieren sollte. Aber er fragt mich immer nur ob ich den Podcast aus der Liste löschen will...also nit wirklich vom iPod!
 
Flying Spur schrieb:
... Aber er fragt mich immer nur ob ich den Podcast aus der Liste löschen will...also nit wirklich vom iPod!

wenn die Podcasts aus der (Play)Liste gelöscht werden, werden sie nachher AUTOMATISCH auch auf dem iPod gelöscht. Da muss man nichts mehr manuell machen. Willkommen bei Apple ;)
 
wolf32 schrieb:
wenn die Podcasts aus der (Play)Liste gelöscht werden, werden sie nachher AUTOMATISCH auch auf dem iPod gelöscht. Da muss man nichts mehr manuell machen. Willkommen bei Apple ;)

Und das bei MANUELLER Verwaltung? Erstaunlich ...
 
kaengururatte schrieb:
Und das bei MANUELLER Verwaltung? Erstaunlich ...
Genau, auch bei manueller Verwaltung. Da prallt eben Windows-denken und Apple Philosophie ein wenig aufeinander ;)
Man verwaltet eben die Playlist manuell und nicht das Gerät (den iPod) an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs nochmal probert aber es nicht hinbekommen.
Also ich will nicht automatisch alle Podcasts vom Mac auf den iPoc überspielen.
Wie macht ihr das bei euch? Überspielt ihr immer alles oder gibts dieses Problem bei den neuen iPods etwas nicht????
Fall jemand noch nen Lösungsvorschlag hat, lasst ihn mich bitte wissen!
 
Zurück
Oben Unten