Wie löscht man eMails auf dem iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mcmichael, 08.04.2008.

  1. mcmichael

    mcmichael Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    Hallo, ich habe einen ziemlich umfangreichen privaten und geschäftlichen Mailverkehr. Seit ich ein iPhone habe, rufe ich meine Mails natürlich auch mobil ab. Dabei werden regelmäßig alle Mails auf das iPhone geladen. Nun finde ich es ziemlich nervig, diese - genau genommen je zwei mal - vom iPhone zu löschen. Ich will also immer nur die aktuellen Mails dabei haben, und den Rest mit einem Mal killen. Geht das irgendwie, ohne jede Mail doppelt "anfassen" zu müssen? Danke für Eure Mühe! mcmichael
     
  2. cubus1968

    cubus1968 Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Auf IMAP umstellen. Jede Mail, die Du auf dem iPhone iPhone löscht, wird auch auf Deinem Rechner automatisch gelöscht und umgekehrt.

    Schätze mal, dass Du derzeit mit POP3 unterwegs bist.
     
  3. mcmichael

    mcmichael Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    Danke, aber das meine ich nicht. Mir geht es nur auf den Keks, das ich täglich etwa 20 oder 30 Mails EINZELN vom iPhone löschen muss, und ggf. aus dem Papierkorb noch einmal. Stattdessen möchte ich wissen, ob mal alle auf dem iPhone geladenen Mails MIT EINEM FINGERTIPP (oder meinethalben mit zwei) löschen kann. Sozusagen: ALLE MAILS LÖSCHEN? JA/NEIN, etwa wie bei SMS oder Anruflisten. Was auf dem Mac passiert, ist mir egal. Zur Motivation warum ich alte Mails nicht einfach alte Mails sein lasse, es ist sozusagen ´ne Menge vertrauliche Geschäftspost dabei, und auch ein iPhone kann mal verloren gehen. Die Datenmenge selber stört mich nicht. mcmichael
     
  4. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Es ist zur Zeit nicht möglich mehrere E-Mails auf einmal zu löschen.
    Das nächste Firmware-Update wird diese Funktion aber beinhalten.

    Zum Problem mit dem endgültigen Löschen:
    Schau mal unter Einstellungen->Mail->dein_name@provider.de->ganz unten auf "Erweitert" -> "Gelöschte E-Mails entfernen:" .
    Da kannst du den Zeitpunkt einstellen, an dem sie endgültig vom iPhone gelöscht werden.
     
  5. Ole123

    Ole123 Mitglied

    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    143
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Das nervt mich auch, ich hoffe, das es in dem nächsten update ein delete all gibt!

    Wenn du mails aus der Liste löschen willst, musst du übrigens nicht immer auf >bearbeiten >- >löschen!
    Es reicht von links nach rechts über die Mail zu "wischen", dann kannst du direkt auf löschen gehen!

    Ich weiß, hilft nicht wirklich, aber geht, vor allem bei einzelnen mails, schon ein bisschen schneller
     
  6. mcmichael

    mcmichael Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    Danke Shat, ab ins Nirwana nach einem Tag. Reduziert den Nerv um 50 Prozent. mcmichael
     
  7. Arne66

    Arne66 Mitglied

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    22.03.2006
    Ich hab da auch ein Problem:

    Habe ein IMAP Konto und bin viel unterwegs, meist aber abends zurück. Wenn ich jetzt eine Mail auf dem Iphone lösche erscheint sie auf meinem Homerechner aber immer noch - nur durchgestrichen und mit einem roten Kreuz versehen. Von da muss ich sie dann um einen sauberen Account zu haben ins Postfach gelöschte ziehen.
    Einstellungsmöglichkeit gibt es ja nur "löschen nach 1 Tag" als kürzeste Periode.
    Was mach ich falsch - oder ist da nix zu machen?
     
  8. FlatEric

    FlatEric Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    20.12.2006
    Welchen Mail-Client benutzt Du?

    Damit wirst Du Dich abfinden müssen.

    Sieh Dir doch bitte auch mal diesen Thread hier an, denn das wurde schon mal diskutiert:
    IMAP Probleme

    HTH.
     
  9. moema

    moema Mitglied

    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    165
    Mitglied seit:
    22.12.2007
    App iDeleteMail ;)


    möma
     
  10. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    14.957
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Benutz du Outlook, da kenn ich so ein Verhalten?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.