Wie löscht man Doubletten ?

  1. Ekkehard

    Ekkehard Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MacUser-Kollegen:

    Man sagte mir, daß es ein Programm zur Bereinigung von auf der Festplatte angesammelten Doubletten durch automatische Löschung gäbe. Nähere Angaben wurden nicht gemacht.

    Könnt Ihr mir helfen?

    Gruss
    E.
     
  2. Kannst Du das bitte näher beschreiben,
    was Du möchtest?!
     
  3. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    32
    Moin, schau mal nach File Buddy. Das müsste das Programm sein.

    Blaupunkt
     
  4. Ekkehard

    Ekkehard Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dr.Noplan,
    Also ch möchte identische mehrfach vorhandene Text- und Bilddokumente (Doubletten) von der Festplatte entfernen bzw.löschen, die sich offenbar dort angesammelt haben, weil ich nach neuen Computerkäufen (angefangen von Mac-Classic bis G5) mehrfach Sicherungskopien überspielte, bei denen alte Dokumente - immer wieder - vorhanden waren. Das hatte ich anfangs einfach "übergangen", dachte "is ja genuch Speicher da"
    Ähnliches geschah mit der Ansammlung identischer Bilddokumente nach neuen Kamerakäufen bzw. Bild-Speicherwechseln.