wie lösche ich die Datei Foto-Mediathek von meinem macbook ?

A

alezander

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo Leute ich möchte die komplette Datei Foto-Mediathek von meinem macbook löschen da sie zuviel Speicherplatz verbraucht.
Kann mir jemand helfen wie ich das hinkriege?
 
In den Papierkorb ziehen klappt nicht?
 
Willkommen bei macuser.de.


Aber bitte danach nicht beschweren, dass deine Bilder nicht mehr auf dem Rechner sind. ;)
 
nein ich möchte ja die komplette Datei Fotomediathek löschen da sie von 121,12 GB, 75 GB verbraucht
 
Du löscht damit ALLE deine Bilder, sofern diese nicht in irgendeiner Cloud oder ausserhalb von Fotos gespeichert sind.
 
die Bilder habe ich alle schon auf usb stick gezogen, wie lösche ich nun diese gigantische Datei? Ich bitte um konstruktive Antworten :)
 
Also ich würde da eher die Bilder aus der Mediathek löschen und damit Platz schaffen.

Und mit USB-Sticks hantieren (Backup vorhanden?) wäre mir viel zu umständlich.
 
Es gibt wirklich eine Apple-Anleitung, wie man Dateien in den Papierkorb legt?
 
Klar — für den absoluten Anfänger ist das doch notwendig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Leute, die noch nie an einem Rechner gesessen haben oder wenigstens zugeschaut oder mal im Fernsehen gesehen, kaufen sich einen teuren Mac?
Und so ein absoluter Anfänger hat auf einmal eine über 100 GB große Fotosammlung auf seinem Rechner, ohne jemals vorher etwas gelöscht zu haben?
Und ohne auf die erste Antwort hier im Thread zu reagieren? (Hätte ja sein können, daß die Datei irgendwie geschützt ist oder daß er oder sie sie nicht finden kann.)
 
die Bilder habe ich alle schon auf usb stick gezogen, wie lösche ich nun diese gigantische Datei? Ich bitte um konstruktive Antworten :)

Die Antworten sind konstruktiv, man will dir helfen keinen Fehler zu machen.
Und du hättest ruhig am Anfang angeben können, das du die Bilder gesichert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner, ekki161 und r_o_b_e_r_t
Du löscht damit ALLE deine Bilder, sofern diese nicht in irgendeiner Cloud oder ausserhalb von Fotos gespeichert sind.

Ich bin kein Fotoexperte, aber ich befürchte dass die Fotos in der Cloud nicht sicher sind.
Entweder man löscht die Fotos auf dem Macbook und dabei werden die auch in der Cloud gelöscht
oder man löscht die physische Datei auf dem Notebook und die Bilder werden anschliessend aus der Cloud erneut runtergeladen.
 
Zurück
Oben Unten