Wie lösche ich denn ne rw Cd?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Buzz-T, 24.01.2006.

  1. Buzz-T

    Buzz-T Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hab hier ne cd die ich gern löschen will...sind nen paar lieder drauf.
    Wie bekomme ich die denn wieder runter?Bei Nero ging das alles ganz einfach. Im Finder in den Papierkorb geht nicht, sagt er er hat dafür keine Benutzerrechte. Mit Toast rodelt er schon 20 min drauf rum(8 Lieder)...und diese blöde CD kommt nicht mehr raus...naja bekomm ich schon irgendwie hin, aber wie lösche ich die denn jetzt?
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    wenn ichs noch weiß, im terminal:
    drutil erase
    eingeben
     
  3. Buzz-T

    Buzz-T Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    was?Wo?Wann?
    Terminal?
     
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Festplattendienstprogramm kann CD-RW löschen
     
  5. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.944
    Zustimmungen:
    42
    toast auch
     
  6. Buzz-T

    Buzz-T Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    komisch ist das echt nicht möglich ne rw CD auf dem Apple zu löschen... das ist aber echt traurig!
     
  7. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.867
    Zustimmungen:
    234
    drutil erase im Terminal ;).
     
  8. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.891
    Versuch es doch einmal mit "Quickerase". Du findest es hier:
    defekter Link entfernt
    Das kannst Du im Finder positionieren und eine CD-RW mit einem Mausklick löschen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  9. MAC-Tigger

    MAC-Tigger MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Firestarter kann das auch. Damit mache ich es immer eben schnell.
     
  10. ich hatte eben das problem mit DVD+RW
    Die beiden Möglichkeiten mit Apple wurden dir doch genannt: Festplattendienstprogramm oder Toast oder anderes Brennprogramm
    Es darf nur kein anderes Programm auf die CD gleichzeitig zugreifen (z.B. iTunes)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen