Wie lösche ich Bilder auf meiner Digitalkamera mittels Mac?

C

colts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
200
Reaktionspunkte
38
Hallo,

ich habe eine Digitalkamera per USB an meinem MBP angeschlossen.

Wie lösche ich mehrere Bilder gleichzeitig auf der Kamera?

colts
 
Ich nehm an die Speicherkarte deiner Kamera wird als Laufwerk auf dem Schreibtisch angezeigt, einfach Finder öffnen und die entsprechenden Bilder per Finder löschen.

Mugli
 
Gewünschte Bilder markieren und dann löschen. Wo ist das Problem?
 
Nein,

auf dem Schreibtisch exisitert kein zusätzliches Laufwerk für die SD Karte.
 
Ich formatiere die Karte immer in der Kamera, geht deutlich schneller als löschen!


:)
 
Festplatten-Dienstprogramm öffnen, kamera auswählen und aktivieren, falls nicht der fall.

auf dem desktop kamera auswählen und gewünschte dateien entfernen.

Ich formatiere die Karte immer in der Kamera, geht deutlich schneller als löschen!


:)

wenn du aber nicht alle fotos löschen willst?
 
Festplatten-Dienstprogramm öffnen, kamera auswählen und aktivieren, falls nicht der fall.

auf dem desktop kamera auswählen und gewünschte dateien entfernen.

Habe die Kamera angeschlossen, bei iphoto taucht sie unter Geräte auf. Aber im Festplattendienstprogramm finde ich sie nicht.
 
Die Bilder mit der Kamera selbst löschen, geht normalerweise am schnellsten.
 
Versuche es doch einmal mit dem Programm "Digitale Bilder". Dort kannst Du auch festlegen, was passieren soll, wenn (ausgewählte) Bilder übertragen wurden (löschen).
Gruss
der eMac_man
 
iPhoto hat zwar die echt nützliche Funktion, dass es erkennt welche Bilder schon von der Kamera importiert wurden. Aber leider kann man die alten Bilder in iPhoto nicht mehr löschen.

Das muss man, wie eMac_man sagt, über das Programm "Digitale Biler" machen. Dort muss man auf "Einige laden" klicken, dort kann man dann auch einzelne Bilder von der Kamera löschen.
 
Speicherkarten sollten nach der Übertragung auf den Rechner in der Kamera formatiert/gelöscht werden.
Es gab Fälle, dass die Karte nach einer Löschung im Rechner von der Kamera nicht mehr erkannt wurde.

Ha-Jo
 
Speicherkarten sollten nach der Übertragung auf den Rechner in der Kamera formatiert/gelöscht werden.
Es gab Fälle, dass die Karte nach einer Löschung im Rechner von der Kamera nicht mehr erkannt wurde.

das wird auch von den Kameraherstellern empfohlen.
Darüber hinaus sollte nicht nur gelöscht, sondern immer wieder auch die Karte in der Kamera neu formatiert werden.
 
wir formatiert man denn die karte über die kamera? oder ist damit nur gemeint, dass man alle bilder löscht?
 
wir formatiert man denn die karte über die kamera? oder ist damit nur gemeint, dass man alle bilder löscht?

Wie man das eingelegte Speichermedium formatiert, sollte in der Dokumentation zu Deiner Kamera beschrieben sein.
Gruss
der eMac_man
 
Wie man das eingelegte Speichermedium formatiert, sollte in der Dokumentation zu Deiner Kamera beschrieben sein.
Gruss
der eMac_man

Da steht nur drin wie man die Bilder normal löscht :confused:
 
in jeder digitalen kamera gibt's nen menüpunkt "speichermedium formatieren".

oder alle menüpunkte in der kamera durchblättern.
 
Zurück
Oben Unten