Wie Link zu geteiltem Dokument auf Desktop sichern?

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ein Kollege hat mir einen Link für ein geteiltes Pages-Dokument gemailt, an dem wir regelmässig zusammen arbeiten müssen. Hierzu zwei Fragen:

1. wie kann ich eine Verknüpfung auf dem Schreibtisch erstellen, sodass ich immer einfach darauf zugreifen kann?
2. kann ich dieses Dokument auch offline nutzen und es synchronisiert sich dann beim nächsten Verbindungsaufbau?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!
 
1: Normalerweise reicht herausziehen aus der Adresszeile von safari.

2: kommt auf die art der Freigabe an - Ich vermute aber ganz stark, dass man nicht offline daran arbeiten kann.
 
1. Wie ist es denn freigegeben? Wo liegt das Dokument und wie sieht der Link aus? Ist es ein Link oder eine Verknüpfung?
2. siehe 1.
 
Zurück
Oben Unten