Wie Lesezeichen in Safari alphabetisch sortieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Mac_i_messer, 25.03.2007.

  1. Mac_i_messer

    Mac_i_messer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    28.10.2006
    Der Titel sagt eigentlich schon alles.
    Mit der SuFu habe ich nichts gefunden.
    Wer hat einen Tip parat?
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Kostenloses ist mir nichts bekannt, hätt ich jetzt beim
    Durchstöbern des Forums auch nicht gefunden.
    defekter Link entfernt gibts, der kostet aber was…

    Vielleicht versteckt sich ja hier noch was…

    lea :)
     
  3. Mac_i_messer

    Mac_i_messer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    28.10.2006
    Habe eine Lösung gefunden die funktioniert:

    Macworld hat einen Tipp veröffentlicht, wie man ohne Zusatzprogramm die Lesezeichen von Safari in alphabetischer Reihenfolge sortieren lassen kann. Dazu muss man die Lesezeichen in der Verwaltung lediglich in einem Ordner zusammengefasst auf den Schreibtisch oder in eine Finder-Fenster ziehen und nach dem Kopiervorgang den gleichen Ordner wieder in die Lesezeichen-Verwaltung von Safari zurückziehen. Dadurch ist der kopierte Lesezeichen-Ordner in Safari nun zweimal vorhanden, einmal unsortiert und einmal mit den Lesezeichen in alphabetischer Reihenfolge. Nun brauch nur noch gegebenenfalls der Ordner mit den unsortierten Lesezeichen sowie die Lesezeichen auf dem Schreibtisch bzw. im Finder-Fenster gelöscht werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen