Wie lese ich die Geschwindigkeit meiner SD Karte aus am mac?

Babaganoush

Babaganoush

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
175
Reaktionspunkte
2
Hoffe dies ist das richtige Forum dafür,

kann mir einer auf die Sprünge helfen wie ich bei einer (irgendeiner) SD-Karte die tatsächliche Lese-/Schreibgeschwindigkeit auslesen kann? Der normale Kopier-Dialog ist dabei ja eher weniger aufschlussreich.

Ich habe eine Sandisk Extreme III 8GB mit (womöglichen ;)) 30MB/s
Das ganze hängt am MBP über einen Expresscard 34 Cardreader.


Geht das mit dem Terminal, oder irgendeinem kleinen Zusatzapp?

Danke schonmal
 
iostat -d -w 1
zeigt dir das im sekunden takt für alle laufwerke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ezkay und Wildwater
super. hat geklappt. immer wieder schön wenn man nicht für jede kleinigkeit ein programm installieren muss - vorausgesetzt man kennt die Kniffe :D
 
thx oneOeight!

Ich habe das kostenlose Tool "AJA System Test" gefunden. Finde ich noch etwas besser, vielleicht kanns ja noch wer gebrauchen..
 
Recht haste, k_munic, geht aber ja kaum anders solange man nicht nen Cardreader im MBP hat so wie ich, oder?

Ich hab mir ne neue Micro-SD zugelegt die auf bis zu 48 MB/s kommen soll - ich komm auf höchstens 12,4 MB/s, was ich auch auf meinen Micro-SD-to-SD-Adapter zurück führe. Es ist ja scheinbar ein gängiges Problem, dass die Adapter oft sehr langsam sind. Hat jemand ne Empfehlung für einen ordentlichen Micro-SD-to-SD-Adapter damit man hier zu brauchbaren Messergebnissen kommt?
 
gibt wohl usb3 card-reader, die micro-sd ohne Adapter aufnehmen ... aber nur gegooglet .....
 
..hm ja, ich zerbreche mir darüber seit ner Weile schon den Kopf. Das Angebot ist ja doch recht groß und jeder sagt etwas anderes. Dachte es hätte jemand vieleicht die Patentlösung wo wir schon von Geschwindigkeit reden ;)

Aber trotzdem danke!
 
Zurück
Oben Unten