Wie leitet die Fritz!Box 7390 um ? Über die Telekom oder über die Box

tomtom007

tomtom007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
1.682
Reaktionspunkte
205
Hallo Freunde,

ich habe mal eine Frage... Wenn ich eine Anrufweiterschaltung in der Fritz!Box 7390 aktiviere... Wird dann das Telefonat über das Telekom Netz umgeleitet oder über meine 2.te Leitung.
Ist das Abgedeckt über die Telekom Mobil Flatrate ? Wenn ich die 15 Euro für die Flat nehme, dann habe ich Stundenlage Telefonate an meine Mobilnummer für den Anrufer und mich doch Kostenlos...
In der Beschreibung steht halt aber ich muss auf meiner Hardware umleiten nicht im Telekom Netz..

Wie kann ich das realisieren, dass ich die Umleitung bei mir mache und nicht im Netz ?
Bildschirmfoto 2012-05-25 um 13.02.07.jpg?
 
Das kommt drauf an wo du hinleitest. Wenns nach draußen geht ist das natürlich dann ein Anruf.
 
Ich leite natürlich auf einen Telekom Mobilfunkanschluss um.

Also Fritzbox wie oben auf dem Bild -> Anrufumleitung alle Anrufe -> 0171 2345670.

Ist das jetzt eine Interne Anrufumleitung die praktisch von der MobilFlatrate abgedeckt ist oder eine Externe Telekom Umleitung (die ist nämlich nicht kostenlos)?
 
Wie intern?
Die FB ruft extern bei der Handynummer an.

Intern=alles bei dir daheim an der FB was du auch ohne Telefonanschluss erreichen könntest.
Extern=alles was über den Telefonanschluss raus muss

Ich kapier nicht was DU mit intern meinst. Intern eine MobilFlatrate? Was ist dann extern?
 
Also wenn du ISDN hast gibt es 2 Arten von Weiterleitung:

1. extern - dann werden die Anrufe gar nicht erst zu deiner Box geleitet, sondern über das Telekom-Netz weitergeleitet (ist ein ISDN-Leistungsmerkmal).
2. intern - dann kommen bei dir die Anrufe an, und die Box leitet sie mit einer 2. freien Leitung weiter. Wenn du ne Flat für Festznetz und Mobilfunk hast, kostet dich das nichts, ansonsten koste es 2 x.

Gruss P
 
Die Variante 1 kannst du aber nicht in der FB einstellen. Da braucht man dann schon ein richtiges ISDN Telefon das direkt mit der Telekom "spricht".
 
Die Variante 1 kannst du aber nicht in der FB einstellen. Da braucht man dann schon ein richtiges ISDN Telefon das direkt mit der Telekom "spricht".

Gut... Dann kann die FritzBox auch nur die Variante 2. Sonst müssten wir nämlich die Gespräche bezahlen. ?


Wir haben einen Anschluss und wollen den Umleiten wenn wir nicht da sind. Also gehen wir in die Fritzbox und aktivieren die Anrufumleitung. Alle Anrufe auf die Mobilfunkrufnummer umleiten.

Jetzt war die Frage ob das jetzt als Dienst aktiviert ist oder als Umleitung der FritzBox.
Wenn es als Dienst aktiviert ist, dann greift unsere Mobilfunkflatrate (für 14,95 bei der Telekom buchbar Festnetz zu Mobil) nämlich nicht.
 
2. intern - dann kommen bei dir die Anrufe an, und die Box leitet sie mit einer 2. freien Leitung weiter. Wenn du ne Flat für Festznetz und Mobilfunk hast, kostet dich das nichts, ansonsten koste es 2 x.

Gruss P

ist sowas überhaupt statthaft?
Ich dachte immer, dass diese Praktiken in den AGB ausdrücklich ausgeschlossen werden.
 
Jetzt war die Frage ob das jetzt als Dienst aktiviert ist oder als Umleitung der FritzBox.
Wenn es als Dienst aktiviert ist, dann greift unsere Mobilfunkflatrate (für 14,95 bei der Telekom buchbar Festnetz zu Mobil) nämlich nicht.

Ich kapier nicht so ganz was du mit Diebst meinst. Aber was die FB macht ist so, wie wenn du selbst anrufen würdest.
 
Ich kapier nicht so ganz was du mit Diebst meinst. Aber was die FB macht ist so, wie wenn du selbst anrufen würdest.

Mit Dienst meinte ich ISDN Merkmal... Wenn Die Fritzbox das so macht, als wenn diese selbst anruft, dann ist alles in Ordnung.
ich werde aber den AVM Support noch mal direkt ansprechen... Danke
 
Zurück
Oben Unten