1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie legt man in mail Verteiler an?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von dryhabanero, 20.01.2005.

  1. dryhabanero

    dryhabanero Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Gemeinde,

    nachdem die Suche nichts ergeben hat, die o.g Frage an's Forum. Kann mir das jemand beantworten? Auch die Hilfe in mail hat keine Ergebnisse gebracht.

    Ich habe mal versucht über den Adressbereich zu gehen, aber da ist bei mir nichts gespeichert. Wenn ich jedoch in einer mail die Adressen nacheinander eingebe, werden sie nach dem ersten Buchstaben schon vervollständigt (oder bei Buchstabengleichheit Vorschläge gemacht). Das heisst also, die mailadressen sind irgendwo vorhanden. Jetzt möchte ich einige nur noch zu einem Verteiler zusammenfassen...

    Danke für Eure Tipps!

    --dryhabanero
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Mail kuckt im Adressbuch und in den schon erhaltenen E-Mails nach, um die Adresse vervollständigen zu können.

    Dein Verteiler lässt sich nur über das Adressbuch realisieren. Füge alle Adressen in dein Adressbuch ein, und erstelle dann eine neue Gruppe, in die du die gewünschten Mailadressen hinzufügst, die im Verteiler sein sollen.

    Dann bist du in Mail als Empfangsadresse nur noch den Namen der Gruppe ein, und schon erhalten alle Leute, die in der Gruppe enthalten sind, die E-Mail.

    cla
     
  3. Apfelsine99

    Apfelsine99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fasse in deinem Adressbuch die Leute in einer Gruppe zusammen die du in dem Verteiler haben möchest (und vergib einen sinnigen Namen). Dann wähle, während du deine Mail schreibst, unter Mail das Menü Blindkopie unter Darstellung aus. Wenn du dann im Adressfenster der Mail bei Blinkopie anfängst zu tippen so schlägt er dir verschiedene Namen und auch Gruppen aus dem Adressbuch vor.
    Wähle dann deine unter Adressbuch angelegte Gruppe und alle habe deine Mail.
     
  4. Apfelsine99

    Apfelsine99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mist, zu langsam. Empfehle aber trotzdem Blindkopie. So landen nicht alle emailadressen bei jedem Empfänger und damit auch weniger in irgendwelchen Spamverteilerlisten.
     
  5. dryhabanero

    dryhabanero Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    ...ha, super!!!!!!!!! Danke Euch, das war die Lösung! :) :) :)

    --dryhabanero