Wie lege ich eine @icloud.com eMail an?

  • Ersteller lost-in-emotion
  • Erstellt am
lost-in-emotion

lost-in-emotion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Ja sapperlot, wie geht das denn?

Zur Story: wie ja einige von euch vielleicht nun wissen, gebe ich meinen 2007er iMac an meine Eltern weiter. Wollte dazu auch eine frische @icloud.com eMail anlegen. Das geht aber nirgends.
Ich dachte erst, ok, von der Arbeit im Browser wo man eine Apple-ID anlegen kann, geht das ggf. nicht - eine Warnung steht da sogar das mein keine @iCloud nehmen darf.

Also eben den iMac angeschmissen, den App-Store geöffnet - anmelden - Apple-ID und wieder mit iCloud sperre. Ok, macht Fast Sinn, weil ja irgendwo eine eMail hingehen muss.
So, also wie und vorallem wo lege ich denn nun meine persönliche @iCloud.com an? Ich möchte als Apple-ID nur ungern die @gmail.com nehmen.

??? :confused: :(
 
ist ein bissel tricky...

apple versteckt die erstellung einer icloud adresse ein wenig...

Nur an einigen stellen hat man die möglichkeit beim erstellen von seiner bestehenden emailadresse auf icloud umzuschalten...

unter www.icloud.com geht es nicht.
da du den app-store schon probiert hast...
Versuche mal Systemeinstellungen -> iCloud
ansonsten letztes bleibt noch in iTunes eine store id zu erstellen.

Es gibt die möglichkeit definitiv, aber nicht überall..
 
naja, auf dem 2007er iMac ist nur Snow Leopard drauf, ergo gibts da nichts mit iCloud.
Ich wollte mich da ja anmelden, damit ich Mountain Lion kaufen kann.
 
Hier stand Müll
 
Zurück
Oben Unten