Wie legal ist YouTube ?

Ja das mit den Grenzen ist so ne sache, das stimmt.

Ich finde die Grenzen werden teilweise auch bei der Musikindustrie überschritten wenn 15 jährige zu xx000 Eurozahlungen aufgefordert werden. Dabei muss man dann auch immer sehen ob es überhaupt ein echter Verlust ist wenn ein 15 Jähriger der kein Geld hat sich den Titel runterlädt oder einfach gar nicht erst kauft.

Bei der Filmindustrie muss ich auch sagen dass mit die Kinobetreiber am meisten Leid tun. Aber sobald ein Film im TV gelaufen ist und mit dem Senderzeichen gebranntmark istt, finde ich sollte dieses Material auch im nachhenein verteilbar sein ohne mit Strafen rechnen zu müssen.

Bei Industriesoftware sehe ich die Grenze zwischen gelegentlichen Heimgebrauch / Privatgebrauch und häufigen Gebrauch / Gewerblichen Gebrauch. z.B. 180 Euro für eine Photoshop CS3-Studenten Lizenz finde ich ganz schön heftig. Denn auch da ist es Webung in meinen Augen, denn wenn ich als Student mich an diese Software gewöhne, werde ich doch später auch bei meinen Arbeitgeber ein gutes Wort für diese Software einsetzen und der lässt dann richtig Kohle dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-Lennon
Und so nebenbei, woher soll ich wissen, ob der Uploader das legal uploadet oder nicht? Vielleicht ist es einer von Sony und Konsorten? Besserer Werbung gibts doch gar nicht.

Wenn ich auf die Bank geh, und Geld behebe, und da ist ein Falscher Fünfziger dabei, bin ich dann kriminell?

das merkst du daran, das bei legalen uploads von urheberrechtlich geschützen videos die oberfläche anders dagestellt wird, und die autoren dementsprechend klingende nicks haben. bin mir grade nicht sicher, aber ich glaube die haben auch einen gewissen status, der beim nick angezeigt wird.
 
Zurück
Oben Unten