wie lautet die genaue bezeichnung für G4 RAM?

teamoh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich will meinen Rechner (448 MB) mal RAMmäßig etwas aufrüsten, hab aber nicht sooo viel Ahnung um nicht zu sagen fast keine :)

Deswegen meine Fragen an Euch, will nämlich nichts falsches kaufen...:

Wie lautet die genaue Bezeichnung? Kann ich irgendein RAM-Baustein kaufen, oder muß es speziell für Mac sein? Wieviel Pole etc...

vielen Dank im vorraus!
 
Was für einen G4 hast Du denn? Welches Modell?

Viele Grüße
Michael
 
also im system profiler steht:

Power Mac G4, Prozessor: PowerPC G4, 400 Mhz, noch irgendwas wichtig?
 
also ich zieh mir die software und da steht was ich für ram brauch? Das ist alles?
 
Hallo Timo,

der RAM von ebay geht nicht, weil es ein ECC-RAM ist.
Außerdem ca. 46 EUR für 256 MB gegenüber 512 MB bei DSP neu.

Wenn ich Du wäre, würde ich den RAM bei DSP bestellen wie ._ut erwähnt hat, mußt nur noch schauen, ob Du einen G4/400 mit PCI- oder AGP-Grafikkarte hast und dann das entsprechende Modul bestellen.
Bei DSP hilft man Dir auch gerne weiter.

Viele Grüße
Michael
 
Moin teamoh,
warum es schwierig machen ? und andere für Dich suchen lassen ?
Alles was Du wissen möchtest steht im MacTraker ALLES kostenlos für NIX.
Einfach mal versuchen, Du kannst nur schauer werden !!

MfG Otiss
 
Was erzählt ihr hier schönes? :D
Otiss: Ja da steht alles drin, nur wenn er sich damit nicht auskennen sollte, hilft ihm das vielleicht auch nicht recht weiter? Aber das weiß ich nicht.

Also, wenn Du deine Kiste mit max 256 MB Riegel aufrüsten willst, kannste die bei jedem PC Händler einkaufen! Da sind die meist auch billiger. Ab 512 MB würde ich eher zu MAC Händlern raten, da da nicht alles läuft im G4, Leidvolle Erfahrung!

Ansonsten SD Rams 168 mit 100 oder 133 MHz.
 
hey Leute, ich hab den jetzt für 15 euro im angebot... ist das ok? Passt das?

256 MB RAM 184Pin PC2700 DDR SDRAM (333Mhz): Für Apple G4 Dual 1Ghz (nicht Quicksilver), G4 Dual 1.25Ghz, G4 Dual 1.42Ghz, 1.33 Ghz Xserve, Dual 1.33Ghz Xserve, G5 1.6Ghz; eMac G4 1.25Ghz.

Vielen Dank im vorraus!!!
 
Zurück
Oben Unten