wie laut und wie heiß werden die neuen pb?

D

denkigroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
immer her mit euren infos? wie laut und wie heiß werden die neuen pbs?
 
"Suchen"-Funktion <- bringt echt die Infos, die du suchst

Bei Office-Anwendungen, Internet, Musik u.ä. wird das Book net so sonderlich warm und bleibt demnach ruhig, bei anderen Anwendungen PS o.ä. wirst du merken, dass auch ein Apple-Book warm werden kann...
 
mein book wird nur laut/heiss bei erhöhten anforderungen oder im dualscreen modus.

gruss nicketter
 
Hi,

Ich habe ein neues 15 Zoll Powerbook, ich habe anfangs viel gelesen das die neuen sehr laut sein sollen.

Mein Powerbook ( konfiguration siehe unten) ist total leise, kein ton.

Wenn man das Ohr direkt auf das Gerät legt hört man natürlich was.

Wenn man das Gerät auf den Boden stellen würde und sich dann daneben aufrecht hinstellt, höre zumindest ich absolut nichts.
Ich habe extra für alle unentschlossenen das mal ausprobiert.

Heiß wird mein Gerät ebenfalls nicht !

Grüße,

Flo
 
Wie laut ist laut und wie heiß ist heiß?

*hehehe*

Mein PB hat unter Volllast eine Temperatur ander Unterseite von ca. 50-55°C
Ist aber schön leise im Vergleich zur gemeinen DOSe ;)
 
ist den der lüfter bei den standart anwendungen immer aus?
 
Also ich dachte erst die haben den Lüfter in meinem 15er vergessen :D Aber dann habe ich mal die HW-Test-CD eingelegt und das gestartet. Da fuhren die Lüfter kurz hoch. Im regulären Betrieb habe ich sie noch nicht gehört. Auch nicht am ersten Tag, wo ich über 3 Stunden via Fink diverse Sachen am Stück durchkompiliert habe. Es wurde nur etwas wärmer als sonst ;)

Dirk
 
15", finde es OK, nur wenn es absolut totenstill ist hört man ganz ganz leicht den Lüfter rauschen. Sobald irgendein Geräusch da ist nicht mehr.

Wärme ist in Ordnung, freu mich schon auf den nächsten Winter, die Handauflage ist angenehm warm. :)
 
bei meinem 17" er ist keine hw test cd dabei?!
kann das sein?
also lauter krieg ich mein pb nicht.warm?
nö,ist viel alu und ich habs net im bett!kühlt gut.
wie messe ich die temperatur?
nur das grundrauschen links vorne ist da!
was immer das ist!?
 
denkigroove schrieb:
ist den der lüfter bei den standart anwendungen immer aus?

<Predigtmodus>
Bitte, bitte: Standardanwendungen. Man schreibt Standard mid 2x d!!
</Predigtmodus>

Sorry, fast jeder schreibt Standart, es tut mir irgendwie weh :p

Eurer Klugsch...... wavey
 
Nun ja, die Fielen Rechdschreibfeler sind sowieso schon Standart geworden hier!
 
Loki Mephisto schrieb:
<Predigtmodus>
Bitte, bitte: Standardanwendungen. Man schreibt Standard mid 2x d!!
</Predigtmodus>

Sorry, fast jeder schreibt Standart, es tut mir irgendwie weh :p


Moin Leute!

Zu diesem Thema habe ich gestern mal hier einen Fred losgetreten.
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=80924
Scheint Bedarf zu geben, gab schon einige Beiträge :D

Gruss an alle!

Marc
 
mein powerbook (12" 1,5Ghz) pendelt sich immer so um die 48-50 grad ein. wenn du ne stapelverarbeitung in PS machst oder hunderte Bilder in iPhoto importierst wird es schon wärmer und damit auch lauter. nur in die sonne vor nem Fenster solltest du es nicht stellen, den fehler habe ich gemacht...
 
Mein 12" PowerBook ist recht leise. Wird allerdings auch schnell mal sehr warm...
 
SchaSche schrieb:
Mein 12" PowerBook ist recht leise. Wird allerdings auch schnell mal sehr warm...

was verstehst du unter leise und sehr warm?
wär toll wenn du es mit irgendwelchen sachen aus dem alltag vergleichen könntest und eine vorstellung davon zu haben.

da ich ja demnächst zu 99,9% bestellen werde, wär ich sehr dankbar für ein paar hinweise! :)
 
misti schrieb:
was verstehst du unter leise und sehr warm?
wär toll wenn du es mit irgendwelchen sachen aus dem alltag vergleichen könntest und eine vorstellung davon zu haben.

da ich ja demnächst zu 99,9% bestellen werde, wär ich sehr dankbar für ein paar hinweise! :)


Im Normalbetrieb hört man von PowerBook gar nix. Wenn man sehr CPU/GPU lastige sachen macht, dann geht schonmal der interne Lüfter an. Allerdings stört der wenig, und läuft auch nur so lange wie unbedingt nötig.

Links neben dem Trackpad ist die Festplatte, und dort drunter kann es schonmal sehr warm werden. Hab noch kein Thermometer drangehalten, aber es wird nicht so heiß, das man sich die Finger verbrennt ;)

<OT> Hey, misti will sich endlich nen Mac zulegen </OT>
 
SchaSche schrieb:
Im Normalbetrieb hört man von PowerBook gar nix. Wenn man sehr CPU/GPU lastige sachen macht, dann geht schonmal der interne Lüfter an. Allerdings stört der wenig, und läuft auch nur so lange wie unbedingt nötig.

Links neben dem Trackpad ist die Festplatte, und dort drunter kann es schonmal sehr warm werden. Hab noch kein Thermometer drangehalten, aber es wird nicht so heiß, das man sich die Finger verbrennt ;)

werden sie wärmer als die ibooks?
ich hab mal an einem ibook 12" und 14" herumgespielt welche auf einem messestand waren. die waren bei der festplatte schon sehr warm (aber nicht heiß). allerdings sind sie ständig am strom gehangen

<OT> Hey, misti will sich endlich nen Mac zulegen </OT>

hast du in der pox gepennt? das ist eh schon seit einigen tagen thema dort! ;)

mit edu-rabatt und den 100€ gutschein bekomm ich das 12" um unschlagbare 1296€! da muss ich zuschlagen.
 
hi...

hab mein powerbook jetzt seit montag und schon fleißig damit rumgespielt - einfach geil... beim ersten einschalten hab ich zuerst gedacht das es schrott ist weil ich nichts gehört hab (lüfter vergessen) - war ich so von meinem pcnotebook gewöhnt :D

ein rauschen der festplatte kann ich bei gott nicht feststellen... höchstens einen angenehm leisen ton wenn ich mit dem ohr ganz nah hingeh ;)

von der hitzeentwicklung ist es auch ok... auf dem schreibtisch hab ich so im schnitt um die 48 - 50°...
wenn es auf der bettdecke steht wird die unterseite etwas heiß aber nicht die rede wert... hab auch meistens 10-15 programme gleichzeitig offen... von der akkuleistung bin ich auch super zufrieden - im schnitt komm ich damit 3 - 3,5h aus... :D

gruß tom
 
Loki Mephisto schrieb:
<Predigtmodus>
Bitte, bitte: Standardanwendungen. Man schreibt Standard mid 2x d!!
</Predigtmodus>


"mid" ? :D (ein d zuviel?) ^^
 
hi tom,
ich habe das PB 1 Mal kalibriert. Reicht das aus oder sollte man das
in der ersten Arbeitswoche nur machen?
gruss,
Ben
 
Zurück
Oben Unten