Wie laut ist euer MacBook Pro?

Ja Garantie, ist ja erst 2 Wochen alt. Bei Gravis hätten die das nach Berlin schicken müssen, dann wär es ein paar Wochen weg gewesen, das kommt nicht in Frage. Ich habe mich dann bei Apple beschwert und die haben mir einen AASP in Bielefeld genannt, der sehr viel fähiger ist. Da habe ich angerufen und sie von meiner Diagnose überzeugt (Bin selbst Techie), dann haben sie die Lüfter bestellt (Das geht, Gravis gibts nur nicht zu!) und ich bin dann für ne halbe Stunde da gewesen zum Lüfter wechseln. So muss das laufen mit dem Service, bin echt zufrieden mit denen.

Gravis kann man hingegen nur zum kaufen empfehlen, immerhin habe ich einen netten Gutschein bekommen, weil kurze Zeit später die MBP aktualisiert wurden, was ich auch nett fand. Aber Service, wo beruflich genutze Books wochenlang eingeschickt werden müssen, ist eben keiner. Mal ne halbe Stunde zum AASP fahren (länger dauert Lüfter oder Logicboard wechseln nicht, das MBP is top gebaut!) ist dagegen OK.

es gibt einen ASP in bielefeld? :hehehe:

wieso hast du gravis nicht um ein leihnotebook für die übergangszeit gebeten?


Mein MBP steht seit letzter Woche auf einem iCurve, also geneigt und seit dem brummt der linke Lüfter doch hörbar, mit Fan Control habe ich ihn mal langsamer und schneller gemacht um auszuschließen, dass es die Festplatte ist. Wenn das Book gerade steht oder noch viel, viel schiefer hört das "komische" Brummen auf und es ist nicht noch das normale Drehen zu hören.

Jetzt ist der nächste ASP nicht gerade um die Ecke und es ist auch mein erster Mac, also weiß ich nicht genau wie ich damit umgehen soll. Will ja nicht unnötig oft zwischen dem ASP und meiner Wohnung hin und her fahren und kann auch nicht wirklich lange auf mein MBP verzichten, da es mein einziger Rechner ist. Aber irgendwie stört das Geräusch schon und ob das auf Dauer gut ist...das bezweifle ich irgendwie.

Wie geht man im Garantiezeitraum eigentlich vor, erst Apple kontaktieren oder gleich den ASP?

immer erst den händler, bei dem man den mac gekauft hat.
 
wieso hast du gravis nicht um ein leihnotebook für die übergangszeit gebeten?

Weil sie es von Anfang an ausgeschlossen haben, gäbs nicht. Ich bin da jetzt ohnehin enttäuscht, hab immerhin schon sechs Macs da gekauft und hätte mir eine andere Behandlung gewünscht.
 
Wie ist das eigentlich, ist so ein Lüfter im Rahmen der Garantie zu tauschen? Wer macht sowas?

Der linke ist halt lauter als der rechte, das ist aber schon alles..
 
Ich wollte daher mal fragen, wie bei anderen Besitzern des MacBooks so die Lautstärke ist.
Mein MBP läuft nach dem Systemstart mit den minimalen 2'000 rpm Lüftung, je nach Nutzung später dann mit mehr rpm und damit hörbar. Hänge ich einen grossen externen Bildschirm an mein MBP, geht die Lüftung schnell einmal auf die maximalen 6'000 rpm, was dann sehr gut hörbar ist. Die Festplatte hingegen höre ich kaum je ohne genau hinzuhören.

Martin
 
Lautstärke MacBook Pro

Eigentlich sollte dein MacBook sehr leise sein.
Du könntest mit, z.B. iStat pro, mal kontrollieren, wie schnell die Lüfter drehen.
Standard wäre ca. 2000 RPM.
Mich würde interessieren, ob du MS-Office 2008 auf dem Rechner hast?
 
Hey hallo !!

Ich habe auch ein MacbookPro, von der jetzigen aktuellen Generation und ich kann auch die Festplatten hören. Ich kenne es von den Macbooks, diese sind ABSOLUT leise, man hört nichts in einem ABSOLUT leisen raum. Mein Rechner dagegen schon, schade :( oder nicht normal?

Bye Bye Martin
 
Eigentlich sollte dein MacBook sehr leise sein.
Du könntest mit, z.B. iStat pro, mal kontrollieren, wie schnell die Lüfter drehen.
Standard wäre ca. 2000 RPM.
Mich würde interessieren, ob du MS-Office 2008 auf dem Rechner hast?


was hat das mit office zu tun??



Hey hallo !!

Ich habe auch ein MacbookPro, von der jetzigen aktuellen Generation und ich kann auch die Festplatten hören. Ich kenne es von den Macbooks, diese sind ABSOLUT leise, man hört nichts in einem ABSOLUT leisen raum. Mein Rechner dagegen schon, schade :( oder nicht normal?

Bye Bye Martin


das ist schwachsinn, jedes Macbook hat einen Lüfter welcher permanent läuft.
 
Tzzzz

Mmm, Schwachsinn ist wie du drauf reagierst...
Ich habe nicht gesagt, dass kein Lüfter läuft, ich habe gesagt dass man absolut nichts hört...
Ich bleibe trotzdem dabei, wenn du ganz normal vor dem Rechner sitzt, du hörst ihn nicht !!!

Man man, manche sind auch echt schnell auf der Palme...

Bye Bye
 
Mmm, Schwachsinn ist wie du drauf reagierst...
Ich habe nicht gesagt, dass kein Lüfter läuft, ich habe gesagt dass man absolut nichts hört...
Ich bleibe trotzdem dabei, wenn du ganz normal vor dem Rechner sitzt, du hörst ihn nicht !!!

Man man, manche sind auch echt schnell auf der Palme...

Bye Bye


was heißt hier auf der Palme? informier dich besser oder lass dir die ohren durchpusten :) die dinger sind in einem absolut lautlosen raum doch schon ziemlich laut..
 
sehr leise ,hat nur mein Laufwerk beim einlesen,
ich bin sehr zufrieden
 
Mein MacBook Pro wird zunehmend lauter.
Die Festplatte hört sich verdächtig danach an, als wenn diese kurz vorm Headcrash stehen würde.
Aber ich habe dazu ja bereits ein Thema eröffnet.
 
Einigt euch doch darauf, dass sie leise sind....lautlos sind sie nicht....das ist blödsinn!

Im MacBook stecken bewegliche Teile die Geräusche verursachen.....die Festplatte wird schon ihre Geräusche beim arbeiten verrichten....
 
Mein MacBook Pro wird zunehmend lauter.
Die Festplatte hört sich verdächtig danach an, als wenn diese kurz vorm Headcrash stehen würde.
Aber ich habe dazu ja bereits ein Thema eröffnet.

wie alt ist dein MPB, zur Not mal eine andere Platte ausprobieren
 
Meines ist quasi nicht hörbar, in seltenen Lastsituationen bläst es mal los... Leisester Laptop seit Jahren (Ausnahme: T42p da ging der Lüfter selbst unter Dauerlast nur fast unhörbar los...)
 
ich weiss das ist subjektiv aber ich muss hier auch mal meine erfahrung beschreiben.
ich empfinde mein MBP als laut. bin gerade von einem powerbook G4, 1,6GHz auf ein MBP 2,4GHz Penryn (standard konfig. mit 4GB ram) umgestiegen. das powerbook ist wesentlich leiser (stehen auch nebeneinander zur zeit, deshalb gute vergleichsmöglichkeit).
das festplattenrauschen beim MBP (vorne links) ist lauter als beim PB aber ok. wenn aber die lüfter loslegen ist das MBP sehr laut. und die laufen schon bei geringster beanspruchung der CPU los (im standard bei 2rpm sind sie aber nicht zu hören). sobald ich keine feste unterlage (schreibtisch) mehr unter dem teil habe laufen die lüfter permanent?) und wenn die lüfter erstmal laufen ruckelt das trackpad los, alle mausbewegungen werden dann nur mit kurzer verzögerung ausgeführt.
auch ärgerlich finde ich das rauschen am kopfhörerausgang. sobald itunes was abspielt geht das rauschen auf den kopfhörern los (sehr laut! hört man auch extrem wenn man die musik pausiert, bei klassischer musik ist das unerträglich, wenns ordentlich rummst hört man es logischerweise kaum) sind allerdings auch imohrstöpsel von sennheisser, im PB aber alles tadellos (die gleichen musikstücke), kein rauschen. wenn man itunes schliesst wird das rauschen nach 5sec hardwaretechnisch scheinbar 'ausgeschaltet'.
ich werde es morgen zurückgeben. wenn pro für professional steht finde ich das alles nicht ok.
nur kurz zur akkulaufzeit (gehört nicht hier hin ich weiss!). halbe bildschirmhelligkeit, itunes auf geringer lautstärke, WLAN, surfen mit safari und mail ist an, hält er gerade mal 1h50min). absolut gleichwertig mit meinem uralt PB mit neuem akku)?
vielleicht sind meine ansprüche ja zu hoch aber bei diesen 4 im arbeitsalltag störenden und auffallenden mängeln finde ich das teil nicht gerade state of the art. schade eigentlich.
 
Absolut leise und geradezu angenehm. War aber auch bei meinem 14" iBook so.
 
hallo...ich habe meinen mac seit einem monat. er war am anfang so leise, dass ich ihn nur hörte wenn ich mein ohr auf die tastatur legte. doch inzwischen höre ich ihn auch, wenn ich weiter weg sitze. auch beim einschalten höre ich ihn sofort. rechts bläßt der lüfter und links hört es sich so an als hätte sich was drin verfangen (so einen komisches piepsen). ich hab sehr lange gesucht bis ich ein notebook gefunden hatte das keinen mucks von sich gibt und war echt beeindruckt von dem mac. und jetzt höre ich ihn auch. ist der mac kaputt oder so???? ich denke normal ist das nicht oder??
 
Zurück
Oben Unten