Ja Garantie, ist ja erst 2 Wochen alt. Bei Gravis hätten die das nach Berlin schicken müssen, dann wär es ein paar Wochen weg gewesen, das kommt nicht in Frage. Ich habe mich dann bei Apple beschwert und die haben mir einen AASP in Bielefeld genannt, der sehr viel fähiger ist. Da habe ich angerufen und sie von meiner Diagnose überzeugt (Bin selbst Techie), dann haben sie die Lüfter bestellt (Das geht, Gravis gibts nur nicht zu!) und ich bin dann für ne halbe Stunde da gewesen zum Lüfter wechseln. So muss das laufen mit dem Service, bin echt zufrieden mit denen.
Gravis kann man hingegen nur zum kaufen empfehlen, immerhin habe ich einen netten Gutschein bekommen, weil kurze Zeit später die MBP aktualisiert wurden, was ich auch nett fand. Aber Service, wo beruflich genutze Books wochenlang eingeschickt werden müssen, ist eben keiner. Mal ne halbe Stunde zum AASP fahren (länger dauert Lüfter oder Logicboard wechseln nicht, das MBP is top gebaut!) ist dagegen OK.
es gibt einen ASP in bielefeld?
wieso hast du gravis nicht um ein leihnotebook für die übergangszeit gebeten?
Mein MBP steht seit letzter Woche auf einem iCurve, also geneigt und seit dem brummt der linke Lüfter doch hörbar, mit Fan Control habe ich ihn mal langsamer und schneller gemacht um auszuschließen, dass es die Festplatte ist. Wenn das Book gerade steht oder noch viel, viel schiefer hört das "komische" Brummen auf und es ist nicht noch das normale Drehen zu hören.
Jetzt ist der nächste ASP nicht gerade um die Ecke und es ist auch mein erster Mac, also weiß ich nicht genau wie ich damit umgehen soll. Will ja nicht unnötig oft zwischen dem ASP und meiner Wohnung hin und her fahren und kann auch nicht wirklich lange auf mein MBP verzichten, da es mein einziger Rechner ist. Aber irgendwie stört das Geräusch schon und ob das auf Dauer gut ist...das bezweifle ich irgendwie.
Wie geht man im Garantiezeitraum eigentlich vor, erst Apple kontaktieren oder gleich den ASP?
immer erst den händler, bei dem man den mac gekauft hat.