Wie laut ist euer MacBook Pro?

Diskutiere das Thema Wie laut ist euer MacBook Pro? im Forum MacBook.

  1. KatiXOX

    KatiXOX Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2008
    Hallo,

    ich habe seit einer Woche das neue MacBook Pro.

    Am Anfang war es super leise, aber seit einigen Tagen ist es irgendwie lauter.
    Wenn ich vor dem Mac sitze, ist es deutlich hörbar (ich weiß nicht ob es die Festplatte oder die Lüftung ist).

    Ich wollte daher mal fragen, wie bei anderen Besitzern des MacBooks so die Lautstärke ist. Ich höre den Mac auch wenn ich ca. 2 Meter von ihm entfernt bin.
     
  2. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.788
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    wie hört sich's denn an?
     
  3. John-Lennon

    John-Lennon Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Also mein MAcBook Pro ist fast Lautlos
     
  4. Zuckermaus

    Zuckermaus Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.02.2008
    Ich habe auch ein neues MBP und das ist ganz leise.
    Mein MBP, welches schon 14 Monate alt ist, hört man auch nicht.
     
  5. scubafat

    scubafat Mitglied

    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    MBP 15" eine Woche alt und sehr leise!
     
  6. iBoorox

    iBoorox Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    28.11.2007
    10 Monate alt und sehr leise nur ab und zu hört man mal den Lüfter für maximal fünf Minuten!!!
     
  7. Lezard

    Lezard Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    13.06.2005
    also mir kommt der linke Lüfter etwas lauter vor als der Rechte. Kommt mir so vor wie ein etwas lauteres Blaßen.
     
  8. Chlorhexamed

    Chlorhexamed Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2005
    2 Monate alt und nur hörbar wenn ich gaaaanz nahe hingehe... ;)
     
  9. KatiXOX

    KatiXOX Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2008
    schwer zu beschreiben wie es sich anhört. Es ist irgendwie so ein kontinuierliche blaßen was man hört. Es ist jetzt auch nicht super laut, aber dennoch deutlich hörbar.
     
  10. swuggles

    swuggles Mitglied

    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    02.08.2006
    schon mal in die aktivitätsanzeige (unter programme/dienstprogramme/) geschaut ob da etwas die cpu oder den arbeitsspeicher stark belastet? gerät mal ganz runtergefahren und erneut gestartet?
     
  11. KatiXOX

    KatiXOX Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2008
    ne, computer ist nicht annähernd ausgelastet. Lüfter laufen auch nur mit 2000rpm. Vielleicht ist es auch die Festplatte. Ich weiß es halt nicht genau. Aber wie gesagt anfangs als ich es bekommen habe hat man fast nichts gehört.
     
  12. bigweo

    bigweo Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Knapp 18 Monate und noch immer so leise wie am ersten Tag....

    lg
    bigweo
     
  13. tide

    tide Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    Mein MBP ist absolut lautlos. Nur beim Brennen/Spielen/Rippen hört man es.
     
  14. Seiler

    Seiler Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Hi, hab mein Book seit ein paar Tagen und die Luefter hoere ich eigentlich nicht (meist bei 2000rpm). Die Festplatte hoert man nur, wenn ich mein Ohr auf die Tastatur lege oder wirklich alles super leise ist...Habe nur das Gefuehl, dass die Festplatte leicht vibriert wenn man die Hand auf das Gehaeuse lege...

    Gruesse
    Michael
     
  15. Ponch

    Ponch Mitglied

    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Dann sind deine Ohren wohl nur zu schlecht. ;)
    Es sei denn du schaltest es nie ein.
     
  16. KongoApe

    KongoApe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.03.2007


    das mbp läuft ruhig; 1. mit einer fujitsu hörte man die Lüfter eher; 2. aktuell mit einer WD320gb-hdd hört man die Festplatte gemächlich rauschen. die Lüfter laufen konstant mit 2000 U/min.

    Der mini läuft ruhiger, fast unhörbar dagegen. (hab gute Ohren; laut ist das mbp sicher nicht!)
     
  17. Ich habe heute die Lüfter meines 2 Wochen alten MBP wechseln lassen, jetzt ist alles leise, wie es sein sollte. Die alten Lüfter haben ein unangenehmes vibrierendes geräusch gemacht, so als wäre da irgendwo ein sich ablösender Aufkleber im Luftweg, schwer zu beschreiben. Also ich würde da ichts hinnehmen, zumal mein altes Macbook auch völlig still war.
     
  18. PapaNovember

    PapaNovember Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.04.2007
    Ich bin in letzter Zeit auch mal wieder mit dem Geräusch meines MBP beschäftigt gewesen und bin nach wie vor erstaunt, dass eure MBPs angeblich alle so geräuschlos sind.
    Ich höre meine Festplatte deutlich Rauschen (an den TE: Geräusch von vorne links -> Festplatte).
    Das mit dem lauter werden kann mehrere Gründe haben. Kann eventuell sogar durch Updates passieren (SuFu benutzen).
    Vielleicht kommts dir allerdings auch nur so vor, weil du genau drauf achtest...

    Gruß,
    Philipp
     
  19. tide

    tide Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    Nö dir Ohren sind ganz oke. Achja, wo ich es noch höre: Wenn ich damit im Bett liege und die wärme nicht richtig abgeleitet werden kann.

    Sonst höre ich es wirklich nicht. Aber ich wohne auch nicht in einer Kirche, also es gibt schon andere Dinge die man hört. Ganz leise ist es nie in der Wohnung ;)
     
  20. pullermops

    pullermops Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    07.10.2006
    was für ´ne Wärmeableitung meinst Du jetzt? ;-)

    Meins ist auch furchtbar leise ... ich sass aber vorher auch an einem G4 MDD ...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...