Wie laut ist euer MacBook Pro?

K

KatiXOX

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit einer Woche das neue MacBook Pro.

Am Anfang war es super leise, aber seit einigen Tagen ist es irgendwie lauter.
Wenn ich vor dem Mac sitze, ist es deutlich hörbar (ich weiß nicht ob es die Festplatte oder die Lüftung ist).

Ich wollte daher mal fragen, wie bei anderen Besitzern des MacBooks so die Lautstärke ist. Ich höre den Mac auch wenn ich ca. 2 Meter von ihm entfernt bin.
 
wie hört sich's denn an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexanderzwo
Also mein MAcBook Pro ist fast Lautlos
 
Ich habe auch ein neues MBP und das ist ganz leise.
Mein MBP, welches schon 14 Monate alt ist, hört man auch nicht.
 
MBP 15" eine Woche alt und sehr leise!
 
10 Monate alt und sehr leise nur ab und zu hört man mal den Lüfter für maximal fünf Minuten!!!
 
also mir kommt der linke Lüfter etwas lauter vor als der Rechte. Kommt mir so vor wie ein etwas lauteres Blaßen.
 
2 Monate alt und nur hörbar wenn ich gaaaanz nahe hingehe... ;)
 
schwer zu beschreiben wie es sich anhört. Es ist irgendwie so ein kontinuierliche blaßen was man hört. Es ist jetzt auch nicht super laut, aber dennoch deutlich hörbar.
 
schon mal in die aktivitätsanzeige (unter programme/dienstprogramme/) geschaut ob da etwas die cpu oder den arbeitsspeicher stark belastet? gerät mal ganz runtergefahren und erneut gestartet?
 
ne, computer ist nicht annähernd ausgelastet. Lüfter laufen auch nur mit 2000rpm. Vielleicht ist es auch die Festplatte. Ich weiß es halt nicht genau. Aber wie gesagt anfangs als ich es bekommen habe hat man fast nichts gehört.
 
Knapp 18 Monate und noch immer so leise wie am ersten Tag....

lg
bigweo
 
Mein MBP ist absolut lautlos. Nur beim Brennen/Spielen/Rippen hört man es.
 
Hi, hab mein Book seit ein paar Tagen und die Luefter hoere ich eigentlich nicht (meist bei 2000rpm). Die Festplatte hoert man nur, wenn ich mein Ohr auf die Tastatur lege oder wirklich alles super leise ist...Habe nur das Gefuehl, dass die Festplatte leicht vibriert wenn man die Hand auf das Gehaeuse lege...

Gruesse
Michael
 
Hallo,

ich habe seit einer Woche das neue MacBook Pro.

Am Anfang war es super leise, aber seit einigen Tagen ist es irgendwie lauter.
Wenn ich vor dem Mac sitze, ist es deutlich hörbar (ich weiß nicht ob es die Festplatte oder die Lüftung ist).

Ich wollte daher mal fragen, wie bei anderen Besitzern des MacBooks so die Lautstärke ist. Ich höre den Mac auch wenn ich ca. 2 Meter von ihm entfernt bin.



das mbp läuft ruhig; 1. mit einer fujitsu hörte man die Lüfter eher; 2. aktuell mit einer WD320gb-hdd hört man die Festplatte gemächlich rauschen. die Lüfter laufen konstant mit 2000 U/min.

Der mini läuft ruhiger, fast unhörbar dagegen. (hab gute Ohren; laut ist das mbp sicher nicht!)
 
Ich habe heute die Lüfter meines 2 Wochen alten MBP wechseln lassen, jetzt ist alles leise, wie es sein sollte. Die alten Lüfter haben ein unangenehmes vibrierendes geräusch gemacht, so als wäre da irgendwo ein sich ablösender Aufkleber im Luftweg, schwer zu beschreiben. Also ich würde da ichts hinnehmen, zumal mein altes Macbook auch völlig still war.
 
Ich bin in letzter Zeit auch mal wieder mit dem Geräusch meines MBP beschäftigt gewesen und bin nach wie vor erstaunt, dass eure MBPs angeblich alle so geräuschlos sind.
Ich höre meine Festplatte deutlich Rauschen (an den TE: Geräusch von vorne links -> Festplatte).
Das mit dem lauter werden kann mehrere Gründe haben. Kann eventuell sogar durch Updates passieren (SuFu benutzen).
Vielleicht kommts dir allerdings auch nur so vor, weil du genau drauf achtest...

Gruß,
Philipp
 
Dann sind deine Ohren wohl nur zu schlecht. ;)
Es sei denn du schaltest es nie ein.

Nö dir Ohren sind ganz oke. Achja, wo ich es noch höre: Wenn ich damit im Bett liege und die wärme nicht richtig abgeleitet werden kann.

Sonst höre ich es wirklich nicht. Aber ich wohne auch nicht in einer Kirche, also es gibt schon andere Dinge die man hört. Ganz leise ist es nie in der Wohnung ;)
 
Achja, wo ich es noch höre: Wenn ich damit im Bett liege und die wärme nicht richtig abgeleitet werden kann.

was für ´ne Wärmeableitung meinst Du jetzt? ;-)

Meins ist auch furchtbar leise ... ich sass aber vorher auch an einem G4 MDD ...
 
Zurück
Oben Unten