Wie laut ist die Nvidia 7800 GT?

wann und wie bekommst du eine 7800gt von apple???

kann man die jetzt doch einzeln bestellen oder was?

bitte klar-text reden.
 
n1BUTCH schrieb:
wann und wie bekommst du eine 7800gt von apple???

kann man die jetzt doch einzeln bestellen oder was?

bitte klar-text reden.

Ich hoffe, dass sie Anfang der Woche hier ist. Nein, man kann sie (noch) nicht einzeln bestellen. Ich bekomme sie aufgrund diverser Umstände, die ich hier nicht breittreten möchte. Ich hatte dich bereits in einer PN um dein Verständnis gebeten.
 
Kann mir zufällig jmd. sagen, ob der Quad leiser ist, als ein Dual G4? Über Performance brauche ich mir wohl eher keine Gendanken machen. :D
 
Jein, mein G4 Dual 500MHz war mit Originalprozessor genauso laut, mit Sonnet Upgradeprozessor entschieden lauter (in beiden Fällen passive GraKa).

Carsten
 
OK, aber ich spreche von Daul G4 1.25 GHz und der ist schon ziemlich laut. :p
 
pdr2002 schrieb:
OK, aber ich spreche von Daul G4 1.25 GHz und der ist schon ziemlich laut. :p

Der Quad ist mein 3. G5, der Quad ist mit Abstand der leiseste. Ich würde sogar soweit gehen, dass der Quad leiser ist als ein 12" Powerbook mit laufendem Lüfter. Das ist aber subjektiv, weil ich mein 12" Powerbook schon vor über einem Jahr an meine damalige Freundin weitergegeben habe. ;-)

Ach übrigens, ich habe meiner nVidia 7800 GT den NV Silencer5 Rev.3 gegönnt - die Karte ist nahezu geräuschlos. Traumhaft.
 
0815typ schrieb:
Ach übrigens, ich habe meiner nVidia 7800 GT den NV Silencer5 Rev.3 gegönnt - die Karte ist nahezu geräuschlos. Traumhaft.
Ist es schwierig zu montieren und was kostet der Silencer? kopfkratz
 
pdr2002 schrieb:
Ist es schwierig zu montieren und was kostet der Silencer? kopfkratz

Glücklicherweise ist der Original-Lüfter auf der 7800 geschraubt, sodass die Demontage recht einfach ist. Es gibt nur ein paar Dinge, auf die man unbedingt achten muss, z.B. dass man den Stromanschluss des Silencers VOR der Verschraubung montiert. Dann den Original-Lüfter gut aufheben, denn keine Werkstatt nimmt den Rechner während der Garantie, wenn ein anderer Lüfter montiert wurde, soll heißen, dass die Garantie des Rechners fott ist. Also bevor man den Rechner zur Reparatur gibt, muss man den alten Lüfter montieren. ;-)

[EDIT] Ach ja, die Kosten des Silencers. Ich habe beim PC-Schrauber 24,80 € bezahlt. Das ist ein guter Preis, denn Arctic gibt ihn mit 28,00 € an. Auf jeden Fall darauf achten, dass es der Rev. 3 ist, der Rev. 2 ist zur 7800 nicht kompatibel.
Diese Infos werden dir aber nichts nutzen, wenn du keine nVidia 7800 GT hast, denn die Karte ist derzeit nicht einzeln zu beschaffen.
 
Und ist die 7800er ohne den Silencer sehr laut, habe nämlich bzgl. Hardware 2 Linke Hände (als Rechtshänder ziemlich unpraktisch):D
 
pdr2002 schrieb:
Und ist die 7800er ohne den Silencer sehr laut, habe nämlich bzgl. Hardware 2 Linke Hände (als Rechtshänder ziemlich unpraktisch):D

Allerdings. Ohne Silencer ist die Karte unerträglich laut.
 
0815typ schrieb:
Allerdings. Ohne Silencer ist die Karte unerträglich laut.

Guten Abend,

ich hoffe es hört sich nicht zu seltsam an, aber es freut mich Dein Posting hier zu lesen. Habe hier auch einen Quad mit einer 7800er stehen und konnte bisher überall nur lesen wie "flüsterleise" das System doch sein soll, kann mich bisher allerdings leider nicht ganz dieser Meinung anschließen... auch wenn der Quad definitiv DER Rechner zum liebhaben und behalten ist :D .

Werde diese Woche mal bei einem Bekannten schauen, der hat einen Quad OHNE 7800er, sollte sich herausstellen, dass mein Problem mit dem Lüfter der 7800er zusammenhängt werde ich wohl Deinen hier geposteten Ratschlag befolgen - danke für diesen. ;)


Gruss
mash
 
Mashobo schrieb:
Werde diese Woche mal bei einem Bekannten schauen, der hat einen Quad OHNE 7800er, sollte sich herausstellen, dass mein Problem mit dem Lüfter der 7800er zusammenhängt werde ich wohl Deinen hier geposteten Ratschlag befolgen - danke für diesen. ;)


Gruss
mash
Laß hören, wie das Ergebnis ist, ich weiß noch nicht welchen PM in welcher Konfiguration ich mir nächsten Monat bestellen soll. kopfkratz
 
Mashobo schrieb:
Guten Abend,

ich hoffe es hört sich nicht zu seltsam an, aber es freut mich Dein Posting hier zu lesen. Habe hier auch einen Quad mit einer 7800er stehen und konnte bisher überall nur lesen wie "flüsterleise" das System doch sein soll, kann mich bisher allerdings leider nicht ganz dieser Meinung anschließen... auch wenn der Quad definitiv DER Rechner zum liebhaben und behalten ist :D .

Werde diese Woche mal bei einem Bekannten schauen, der hat einen Quad OHNE 7800er, sollte sich herausstellen, dass mein Problem mit dem Lüfter der 7800er zusammenhängt werde ich wohl Deinen hier geposteten Ratschlag befolgen - danke für diesen. ;)


Gruss
mash

Ich versichere dir, da werden deine Ohren Augen machen. :D
Solltest du Fragen haben oder Fotos brauchen, kannst du dich gern an mich wenden.
 
0815typ schrieb:
Solltest du Fragen haben oder Fotos brauchen, kannst du dich gern an mich wenden.
Also ich würde gern mal die Fotos sehen, um zu beurteilen, ob ich das Ding installiert bekomme, oder ob ich Verstärkung holen muß :p
 
Macht sich der Quad auch bemerkbar bei Photoshop und Aperture, oder bei diesen Anwendungen eher nicht? Was würde bei diesen Anwendungen mehr bringen DualCore 2.3 mit 4 GB RAM oder ein Quad mit 2 GB RAM kopfkratz Fragen über Fragen, bittte helft mir bei der Entscheidungsfindung :p
 
pdr2002 schrieb:
Laß hören, wie das Ergebnis ist, ich weiß noch nicht welchen PM in welcher Konfiguration ich mir nächsten Monat bestellen soll. kopfkratz

Sobald ich mehr weiss, was den Lautstärkeunterschied angeht werde ich es hier kundtun ;).

pdr2002 schrieb:
Macht sich der Quad auch bemerkbar bei Photoshop und Aperture, oder bei diesen Anwendungen eher nicht? Was würde bei diesen Anwendungen mehr bringen DualCore 2.3 mit 4 GB RAM oder ein Quad mit 2 GB RAM Fragen über Fragen, bittte helft mir bei der Entscheidungsfindung

Mit Photoshop und Aperture kann ich zur Zeit leider noch nicht dienen, wenn ich allerdings mit ProTools, Logic oder auch Motion und FCP arbeite macht der Quad sich nicht bemerkbar eigentlich. (Habe 4,5 GB RAM verbaut)

Ich kann den Quad bisher bedenkenlos empfehlen, habe allerdings auch noch keinen anderen DualCore-Mac zum Testen gehabt.

0815typ schrieb:
Ich versichere dir, da werden deine Ohren Augen machen.
Solltest du Fragen haben oder Fotos brauchen, kannst du dich gern an mich wenden.

Schonmal vielen Dank, ich bin gespannt - mal sehen was die Woche bringt. ;)

Ich melde mich einfach bei Dir, sollte ich Fragen haben. Dankeschön.


Gruss,
mash
 
Guten Abend.

Heute war ich endlich bei einem Bekannten der auch einen Mac hat und musste (leider) feststellen, dass mein Quad (mit 7800er) definitiv mehr als nur ein gutes Stück lauter ist als sein Mac (mit 6600er).

Sollte dies wirklich nur an der 7800er liegen, werde ich mir in den nächsten Tagen sicherlich Gedanken über einen neuen Lüfter für die 7800er machen. Mit 6600er ist der Quad auf jeden Fall "flüsterleise" - Genial!

Gruss,
mash
 
Es ist der Lüfter der 7800. Welchen Ersatzlüfter zu kaufen musst, weisst du ja jetzt. ;-)
 
Zurück
Oben Unten