wie last update realisieren

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Mauki, 11.04.2006.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Ich möchte gerne das auf meiner Webseite in der Fußzeile immer das Datum der letzten Aktualisierung steht.

    Wie kann man das am besten realisieren, gibt es da ein kleines Javascript ?
     
  2. document.write("letzter Update: " + document.lastModified);

    Hab ich kurz bei SelfHTML geklaut, weiß jetzt aber nicht genau, wie die Funktion arbeitet.

    gruß
    Lukas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2006
  3. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Man kann's auch über PHP lösen. Denn die obere Lösung gibt ja immer für das aktuelle Dokument die letzte Änderung heraus. Mit der PHP-Lösung kann man sich eine Datei herauspicken, die die letzte Änderung beinhaltet.

    Code:
    print "Letztes Update: ".date("d.m.Y",filemtime("change_log.php"));
    
    Gut, dazu muss man halt bei jeder Änderung diese auch in der change_log.php eintragen, aber der gute Programmierer macht natürlich auch Dokumentationen :rolleyes:
     
  4. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    das werd ich heute abend mal ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen