wie last update realisieren

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich möchte gerne das auf meiner Webseite in der Fußzeile immer das Datum der letzten Aktualisierung steht.

Wie kann man das am besten realisieren, gibt es da ein kleines Javascript ?
 
document.write("letzter Update: " + document.lastModified);

Hab ich kurz bei SelfHTML geklaut, weiß jetzt aber nicht genau, wie die Funktion arbeitet.

gruß
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann's auch über PHP lösen. Denn die obere Lösung gibt ja immer für das aktuelle Dokument die letzte Änderung heraus. Mit der PHP-Lösung kann man sich eine Datei herauspicken, die die letzte Änderung beinhaltet.

Code:
print "Letztes Update: ".date("d.m.Y",filemtime("change_log.php"));

Gut, dazu muss man halt bei jeder Änderung diese auch in der change_log.php eintragen, aber der gute Programmierer macht natürlich auch Dokumentationen :rolleyes:
 
koli.bri schrieb:
document.write("letzter Update: " + document.lastModified);

Hab ich kurz bei SelfHTML geklaut, weiß jetzt aber nicht genau, wie die Funktion arbeitet.

das werd ich heute abend mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten