wie lassen sich unter 9 erstellte Dateien in OsX öffnen ??

thb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
352
Reaktionspunkte
20
Folgendes Problem (vielleicht ist es auch gar keins...): Unter macOs9 erstellte Dateien (vectorworks für macOs9) habe ich auf den neuen Rechner kopiert und will diese dort mit vectorworks (für macOsX) öffnen. Aber die Dateien lassen sich nicht öffnen. Sie erscheinen auch nicht als vectorworks Datei sondern als unix-Datei. Was ist da los. Gibt es da einen Trick? Hier im Forum hab ich nichts gefunden (vielleicht waren auch die falschen Suchbegriffe)
 
Hallo
Ich habe keine Erfahrung mit vectorworks - hatte allerdings änliche Probleme mit anderen Dateien dabei half es wenn ich das Info-Fester der Datei aufrief, und der Datei dort mitteilte mit welchem Programm es sich zu öffnen hat - das hat ansich immer funktioniert ...
Grüße
Phaidon
 
thb schrieb:
Folgendes Problem (vielleicht ist es auch gar keins...): Unter macOs9 erstellte Dateien (vectorworks für macOs9) habe ich auf den neuen Rechner kopiert und will diese dort mit vectorworks (für macOsX) öffnen. Aber die Dateien lassen sich nicht öffnen. Sie erscheinen auch nicht als vectorworks Datei sondern als unix-Datei. Was ist da los. Gibt es da einen Trick? Hier im Forum hab ich nichts gefunden (vielleicht waren auch die falschen Suchbegriffe)

Mit der Endung versehen. Weiss nicht was vectorworks hat.
Aber mit InDesign geht das auch erst wenn man die Dateien in "Dateiname.indd" umbenennt.

Oder mit Apfel+i Dateiinfo aufrufen. Öffnen mit, Programm auswählen, alle anderen auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
- das funktioniert leider nicht - bei der Zuweisung lässt sich vectorworks nicht auswählen.
 
Bei der Auswahl des Programms musst Du "Alle Programme" statt "Empfohlene Programme" auswählen. Viel Erfolg!

Forty
 
thb schrieb:
- das funktioniert leider nicht - bei der Zuweisung lässt sich vectorworks nicht auswählen.

Muss gehen, wenn Prog. nicht aufgeführt Eigene... anklicken.
Wenn sich das dann nicht auswählen läßt, bei aktivieren > alle Programme wählen.

Manchmal sollte man etwas genauer hinschauen...oder mal was probieren wenn ein Auswahlmenü vorhanden ist.
 
avalon schrieb:
Mit der Endung versehen. Weiss nicht was vectorworks hat.
Aber mit InDesign geht das auch erst wenn man die Dateien in "Dateiname.indd" umbenennt.

Oder mit Apfel+i Dateiinfo aufrufen. Öffnen mit, Programm auswählen, alle anderen auch..
DANKE! das war die Lösung. Bleibt nur noch ein Schönheitsfehler - die passenden icons werden nicht gebildet.
 
thb schrieb:
DANKE! das war die Lösung. Bleibt nur noch ein Schönheitsfehler - die passenden icons werden nicht gebildet.[/QUOTE

Starte mal den finder neu - das behebt das Problem ...
 
Zurück
Oben Unten