Wie lassen sich Bildinformationen in Safari anzeigen?

BerndWolter

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
100
Wie kann ich mir die Bildinformationen wie Dateigröße und Pixelmaße in Safari anzeigen lassen? In Firefox war es unter Windows mit Rechtsklick einfach möglich. Müsste doch auch mit Safari (3.1.2) irgendwie möglich sein?

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cédric

Mitglied
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
452
Mit der rechten Maustaste auf 'Element-Informationen', ganz unten. Das könnte helfen? Da ich nie Windoff verwendet habe und noch weniger Firefox (mag ich nicht), weiss ich nicht, ob das gemeint ist!

Vielleicht habe ich dir dennoch damit geholfen!
 

BerndWolter

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
100
Nee, Elementinformation stehen mir bei der rechten Maustaste nicht zur Verfügung.
Benutze ja auch einen Mac aber sind keine Elemtinformationen da.
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Hallo BerndWolter!


So wie es Cédric beschrieben hat geht es im Prinzip auch, aber es ist einwenig wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. ;)

Ich würde empfehlen entwender Sekudär-Klick auf das Bild und „Bild in neuem Tab öffnen“ und im Menü-Fenster (Pixelabmessungen stehen im Seitentitel!) „Aktivität“ nachschauen, oder das Bild einfach Drag & Drop auf den Schreibtisch und Befehlstaste-I drücken.

Nee, Elementinformation stehen mir bei der rechten Maustaste nicht zur Verfügung.
Benutze ja auch einen Mac aber sind keine Elemtinformationen da.
Damit das geht, musst Du in den Safari-„Einstellungen“ unter „Erweitert“ das „Develop“-Menü aktivieren.

Wofür benötigst Du denn diese Bildinformationen? Wenn man das wüsste, dann ist es leichter einen vernünftigen Rat zu geben.

LGO
 
Zuletzt bearbeitet:

Cédric

Mitglied
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
452
dann ist irgendwo ein Fehler?

Wenn die Option nicht zur Verfügung steht, dann dürfte es ein kleiner Fehler geben, oder? Oder du hast kein 10.5.5? Bei mir steht immer Element-Infos oder halt 'Über Abobe Flash Player 9...'!
Aber vielleicht klaptt es anders!
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.774
@cedric, das sollte aber erst gehen, wenn man das debugMenü(Diagnose Menü) eingeschaltet hat, vorher sollte es nicht auftauchen.
Ich nutze das Webkit und auch da gibt es den Eintrag(hier allerdings englisch betitelt)
 

BerndWolter

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
100
Hallo BerndWolter!


Wofür benötigst Du denn diese Bildinformationen? Wenn man das wüsste, dann ist es leichter einen vernünftigen Rat zu geben.

LGO
Zur Kontrolle ob upgeloadetet Fotos tatsächlich in den bereit gestellten Größen
in ein Fotoforum hochgeladen wurden oder ob die Forumseigene Komprimierung wieder zugeschlagen hat. Manchmal sagt das das Verhältnis
Bildgröße/Dateigröße auch was dazu aus ob man Bildqualität verschenkt hat.

Das aktivieren des Developer Menüs hat aber jetzt schon die Element Info hervor gezaubert. Vielen Dank. Wenn es noch andere Möglichkeiten oder entsprechende Plugins gibt, gerne bitte noch auflisten....


Bernd
 

BerndWolter

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
100
So ist das schon das von mir gewünschte Ergebniss perfekt -Danke
kleiber.jpg


Bernd
 
Oben