Wie lasse ich Typo stempelartig erscheinen?

Hi.
In Photoshop 7 gibts den Stempel-Filter noch. Der rundet die Schrift aber eigentlich nur ab. Sieht zwar geil aus, erinnert mich aber nicht an Stempel..

Und gleich mal noch eine Frage:
Ich habe gehört, dass Photoshop irgendwann mal irgendeine Technologie geändert hat und deshalb viele auf eine ältere Version (ich glaube 5) schwören. Weiss da jemand was?
 
Was haltet ihr davon!

Schritt 1:
Eine Schwarze Fläche ausdrucken

Schritt 2:
Papier ganz doll zusammenkruscheln sodass Risse und Abreibungen der Farbe auf dem Papier sichtbar sind

Schritt 3:
Verkruscheltes Papier einscannen

Schritt 4:
Gescannte Datei in Photoshop öffnen auf neuer Ebene einen Text schreiben.

Schritt 5:
Auf Textebene mit mit gedrückter "ctrl" Taste und Zauberstab die freie Textebene aktivieren

Schritt 6:
In die Kruschelpapier Ebene wechseln und mit Apfel-X klauen wir uns die Kruschelpapier Füllung

Schritt 7:
Mit Helligkeit und Kontrast herumspielen

Tatatatataaaaaa
 

Anhänge

  • stempel.jpg
    stempel.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 137
Also die Lösung von Don Caracho gefällt mir am besten.
Vielleicht noch ein wenig mit den Gradationskurven spielen -
aber eigentlich schon fast perfekt.

Greetz
Flo
 
stixer schrieb:
Hi.
In Photoshop 7 gibts den Stempel-Filter noch. Der rundet die Schrift aber eigentlich nur ab. Sieht zwar geil aus, erinnert mich aber nicht an Stempel..

Und gleich mal noch eine Frage:
Ich habe gehört, dass Photoshop irgendwann mal irgendeine Technologie geändert hat und deshalb viele auf eine ältere Version (ich glaube 5) schwören. Weiss da jemand was?

Vielleicht das erweiterte Farbmanagement, mit dem manche nicht zurechtkommen?
 
Wow, genau diesen Stil hab ich gemeint, vielen Dank für diese tollen Links!
Auch ihr anderen schaut dort mal rein, lohnt sich wirklich.

Nochmals vielen Dank!!!! ;-)
 
Zurück
Oben Unten