Wie lasse ich PDF´s standardmäßig im Reader anstatt in Vorschau öffnen.

T

TRIP

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Moin.
Dauernd öffnet sich Vorschau wenn ich maln pdf lesen will. Bei kleinen pdf´s ist das ja kein problem, aber bei großen nevt´s einfach. Von wegen programmkapazität und so. Kann mir jemand n tipp geben wie ich den reader als standardprogramm einstell?

danke .TRIP

:D :D :D
 
markiere eine PDF, drücke Apfel+i
In dem Informationsfenster hast du eine Option "Öffnen mit:"
Da suchst du das entsprechende Program und noch eins tiefer "Alle ändern"
klickst du für das Ändern für alle Programe.
Viel Spass noch
 
seasar schrieb:
markiere eine PDF, drücke Apfel+i
In dem Informationsfenster hast du eine Option "Öffnen mit:"
Da suchst du das entsprechende Program und noch eins tiefer "Alle ändern"
klickst du für das Ändern für alle Programe.
Viel Spass noch

und es kann auch nichts schaden, wenn du danach den Finder neu startest, damit es auch für alle .pdf-Files klappt.
 
derBernhard schrieb:
und es kann auch nichts schaden, wenn du danach den Finder neu startest, damit es auch für alle .pdf-Files klappt.

Wie startet man den Finder neu?

win2mac
 
Im Dock den Finder 4 Sekunden drücken, dann "Finder neu starten" nehmen

Einie

oder alt+apfel +escape

dann finder auswählen und neu starten drücken
 
einie schrieb:
Im Dock den Finder 4 Sekunden drücken, dann "Finder neu starten" nehmen

Einie

oder alt+apfel +escape

dann finder auswählen und neu starten drücken

Das mit den 4 Sekunden geht bei mir nicht. Da kommt nur die Meldung 'ausblenden'. Der 2. Tip klappt.

Danke

win2mac
 
Und wie bekomme ich es hin, dass eine Datei, die mit Firefox geladen wird danach direkt mit dem Acrobat-Reader öffnet? Ich habe alles so eingestellt, dass die bereits auf dem PC befidlichen Dateien mit dem Reader geöffnet werden, lade ich aber eine Datei mit dem Fox, wir diese nerviger Weise wieder in Vorschau geöffnet.:mad:
 
Kannst Du unter
> Menuleiste> Firefox> Einstellungen> Downloads
einstellen.

w.
 
Zurück
Oben Unten