OS X El Capitan Wie lange wird dieses MacOS X noch brauchbar sein

RofflLol

RofflLol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Servus, wollte mal Fragen wie lange ElCapitan noch brauchbar sein wird bevor sämtliche Programme wie bei zum Beispiel firefox bei snowleopard Snowleopard nicht mehr geupdatet werden. Ich meine die meiste Akutellen Programme wie GarageBand wird auch nicht mehr die Aktuelleste Version ausm AppStore geladen.

Verwende das ganze auf einem 2008er MacBook Pro.

Eigentlich dauert das noch etwas weil selbst 10.9 unterstützt wird
 
Also aus dem Support ist es ja schon raus, soweit ich das gelesen habe. Wie lange es man nutzen kann liegt daran wie lange es noch Software von dritt Anbietern gibt. Also 10.9 geht momentan auch noch einigermaßen. Ich denke so 2 Jahre wird es noch durchhalten, vielleicht auch länger.
 
Und wenn es keine Updates mehr für Firefox gibt bedeutet das was? Nix. Das System bleibt brauchbar, nur halt mit dem älteren Stand. Da das Betriebssystem auch schon jetzt keine Sicherheitsupdates mehr bekommt ändert sich nix daran. Du kannst es auf dem jetzigen Stand nahezu ewig weiterbenutzen.
 
Das bedeutet dann halt, dass man nicht mehr gut ins Internet kann. Beim 10.6 Rechner zum Beispiel, merke ich schon, dass mit dem alten Firefox und Waterfox doch einige Seiten schon Probleme haben. Beim 10.4 geht fast gar nichts mehr, aber das ist ja auch schon 13 Jahre alt. Ansonsten laufen die Kisten noch wunderbar und sind vollkommen nutzbar mit Zeit spezifischer Software.
 
Zurück
Oben Unten