wie lange wird 10.2 gepflegt??

aralka

aralka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2002
Beiträge
2.286
Reaktionspunkte
2
Moin!
Das erste mal tut noch weh ;-)
sprich, es ist für mich das erste Mal, dass ich den mutigen Sprung ? von 10.2 nach 10.3 machen will.
Es ist ja durchaus klug ein wenig zu warten. Dazu die Frage, wie lange wird wohl Apple 10.2 pflegen?

Danke
aralka
 
Wenn ich diesen Artikel richtig deute, scheint sich Apple schon jetzt etwas um den Support von 10.2 zu drücken.

Andere Interpretationen sind natürlich erlaubt. ;)
 
hmmm, dachte apple ist "freundlicher" als M$......schade!
 
lt. diesem Artikel zwingt uns Apple also zum 10.3, da keine Sicherheitspatches für 10.2 aufgelegt werden.
Prost Mahlzeit javascript:smilie(':mad:')

aralka
 
In a statement given to MacMinute on Friday, Apple said that it will fix the security flaws in Mac OS X Jaguar (v10.2.8 and lower) that were uncovered earlier this week. The company also addressed concerns that it would not release any further updates to Jaguar now that Mac OS X 10.3 Panther is available. "Apple's policy is to quickly address significant vulnerabilities in past releases of Mac OS X wherever feasible," Apple said in the statement. "The shipment of Panther does not change this policy. Apple has an excellent track record of working with CERT and the open source community to proactively identify and correct potential vulnerabilities."
Quelle: macminute.com/2003/10/31/jaguar
 
Aha. Dann gibt's ja keinen Grund zur Besorgnis. clap

Ich kann zwar Apples Beweggründe für diese Entscheidung nachvollziehen - wenn ich allerdings daran denke, wieviel "ältere" Macs mit "älteren" OSen (<-- argh, was ist der Plural von OS? :confused: ) noch existieren, frage ich mich ob diese taktisch so geschickt wäre.

Wie auch am Ende des (obigen, ersten) Artikels zu Lesen ist, scheint man offensichtlich auf dem besten Wege zu sein, den Unmut der User auf sich zu ziehen.
 
eine kleine Bitte: Übersetzung ( ich kann neben deutsch Niveau Sonderschule nur chinesisch ;-) )
aralka
 
Das steht nur, dass Apple die Jaguar Löcher noch stopfen wird.
 
Original geschrieben von aralka
eine kleine Bitte: Übersetzung ( ich kann neben deutsch Niveau Sonderschule nur chinesisch ;-) )
aralka
Ich wollte dir gerade den Vorschlag machen, den Text doch mit Sherlock übersetzen zu lassen. Glücklicherweise habe ich es vorher selbst ausprobiert. :D
(Chinesisch Kenntnisse wären sogar vielleicht von Vorteil gewesen). *g*

Den wichtigsten Punkt hat tsuribito schon geschrieben: Zumindest die letzten Sicherheitslöcher werden bei 10.2 noch gepatcht.


Wenn das Panther-Update dein erstes Update wäre, würde ich dir empfehlen noch bis 10.3.1 oder .2 zu warten - insbesondere, wenn du keine Probleme mit Jaguar hast.
Dann solltest du aber zuschlagen - tut auch wirklich nicht weh.;)
 
danke Euch!
Ja auf 10.3.1 will ich wohl warten, insbesondere da 10.2.8II sauber läuft.
nu is aber Feierabend

gute Nacht @ macuser

aralka
 
soylent green

green, but dead people!

greetz, elis
 
Zurück
Oben Unten