Wie lange wasserdicht

DannyM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
660
Reaktionspunkte
686
Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen dazu, wie lange die AW wasserdicht bleibt? Also nicht, wie lange man im Wasser bleiben kann sondern nach welchem Zeitraum die Wasserdichtheit nachlässt, passiert ja bei normalen Uhren auch. Muss man nach ein, zwei, drei Jahren vorsichtig werden oder braucht man sich bei der eh begrenzten Nutzungsdauer der AW keine Sorgen machen?
 
Aus Erfahrung kann ich berichten, dass die AW3 meiner Frau (gekauft bei Erscheinen im Jahr 2017) noch heute wunderbar Wasserdicht ist. Sie wurde dahingehend auch nicht wirklich sorgsam behandelt und z.B. auch mal im Thermalbad getragen. :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM
Ich nutze meine AWs immer mehrere Jahre und sie blieben immer wasserdicht bei Nutzung unter der Dusche/Badewanne oder beim schwimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM
DIe AW3 (beim Erscheinen gekauft) meiner Frau war bis sie jetzt durch die 7er ersetzt wurde weiterhin dicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick69 und DannyM
Klingt sehr gut, vielen Dank!
 
Das ist jetzt keine verlässliche wissenschaftliche Aussage, sondern einfach nur meine Erfahrung.

Ich hatte jetzt zwei Apple Watches die wasserdicht bis 50m klassifiziert (WR) waren. Bei analogen Uhren mit dieser WR ist der größte Feind Seifenlaugen, die an den Dichtungen arbeiten. Ich habe jede dieser Apple Watches tagtäglich zum Duschen getragen und niemals Probleme bekommen. Außerdem haben sie das gelegentliche Schwimmen im Süßwasser auch ausgehalten. Ergo, zwei Jahre sollten kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM
Vielleicht eine blöde Frage, aber: Ist Springen vom 3m-Brett oder so ein Problem (Apple Watch SE in diesem Fall)? Das ist ja noch mal ein anderer Druck als beim normalen Pool-Schwimmen.
 
Zurück
Oben Unten