Wie lange kann man ein IBook anlassen ?

Jo das würde micha uch mal interessieren , ich denke mal das es sehr wenig verbraucht im Ruhezustand
 
Andere Frage: Ich habe hier so eine Neoprentasche (< oder wie man das schreibt!) - wenn mein IBook G4 1GHz im Ruhezustand darin ist (die Tasche liegt eng an) - schadet das dann? Also muss das iBook auch im Ruhezustand "atmen"?

Und zum Akku: Wartet Ihr immer bis er knapp wird, oder wird geladen bei Lust oder wenn es sich gerade anbietet?
 
billyblue schrieb:
Andere Frage: Ich habe hier so eine Neoprentasche (< oder wie man das schreibt!) - wenn mein IBook G4 1GHz im Ruhezustand darin ist (die Tasche liegt eng an) - schadet das dann? Also muss das iBook auch im Ruhezustand "atmen"?

Und zum Akku: Wartet Ihr immer bis er knapp wird, oder wird geladen bei Lust oder wenn es sich gerade anbietet?

Also ich habe auch so eine SecondSkin-Tasche und lasse mein iBook darin schlummern wenn ich unterwegs bin. Denn im Ruhezustand ist ja ALLES aus, außer die LED und der RAM wird mit ein bisschen Strom versorgt. Daher wird keine Wärme produziert und ich gehe davon aus, dass man das machen kann.

Zum Akku: Das kannst du getrost machen, denn ein iBook oder PowerBook Akku hat keinen Memory-Effekt. Dazu gibt es auch Threads zu, kannst ja mal in der Suche blättern :D
 
Neoprentasche ist ok - solange das iBook im Ruhzustand ist. Es geht nur um die Wärme-entwicklung, und die ist im Ruhezustand, wie du leicht selbst feststellen kannst sehr gering.
http://www.apple.com/batteries/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mein iBook auch nur selten aus. Wozu auch.... Wenn es nix zu tun hat geht der Bildschirm aus und das wars. Ich klappe es auch nicht einmal zu.

MfG
Locator
 
Wo finde ich den bei Mac das Bild um zu sehen wie lange das IBook schon an ist ? Das hat doch jetzt einer auch in diesem Beitrag gemacht als Acrobaten Reader Datei oder so ?

Kann mir da einer helfen ?
 
Hab mein ibook seit Anfang März und es nur einmal ausgeschaltet: Als mein Akku einer Rückrufaktion unterlag und getauscht werden musste. Ansonsten liebe ich es, wenns im Ruhezustand ist und dann, wenn ich es brauche, in 2 Sekunden für mich da ist.
 
Öffne doch mal das Terminal und gib "uptime" ein, natürlich ohne " ".

Zum Ruhezustand: 1 % in 3h, also ca. 300h Nonstop Standby ;).
 
Wo finde ich den das Terminal ? Kenne mich noch nicht so gut aus in den Menüs
 
.::iDexter::. schrieb:
Wo finde ich den das Terminal ? Kenne mich noch nicht so gut aus in den Menüs

Du öffnest den Finder/die HD und gehst auf "Programme", da ist dann ein Unterordner "Dienstprogramme" und darin befindet sich ziemlich weit unten das "Terminal"
 
ALLES KLAR Habs gefunden. Aber wenn man wissen will wie lange man das IBook an hat, muss man den Terminal ja auch die ganze Zeit anlassen. WEil wenn man den neu Startet ändert sich auch immer die Zeit, und das Datum halt.

Das mit dem Ruhezustand ist wirklich cool, hatte mein IBook die ganze nacht im Ruhe Zustand und es war heute morgen garnicht warm, da wohl wirklich alle unnötigen sachen abgeschaltet werden. Einfach Genial So ein IBook.

Gruß iDexter
 
ich äuser mal meine meinung: man muss nen gerät einfach auch 24h am Tag nutzen können. Das Ding muss sich ja lohnen. Oder wer kauft sich zb ne Druckmaschine und lässt die nur 8h am Tag laufen um die zu schonen?
 
Muss ich jetzt mein Terminal immer anlassen, um zu sehen wieviel Tage das IBook nun an ist ?

Gruß iDexter
 
.::iDexter::. schrieb:
Muss ich jetzt mein Terminal immer anlassen, um zu sehen wieviel Tage das IBook nun an ist ?

Gruß iDexter
Jup - 24h rund um die Uhr 365 Tage (manchmal auch 366) das Jahr und das bitte 40 Jahre lang :D
 
.::iDexter::. schrieb:
Muss ich jetzt mein Terminal immer anlassen, um zu sehen wieviel Tage das IBook nun an ist ?

Gruß iDexter
Nicht wirklich. Du kannst Dir auch Menu Meters installieren, Dir dann in der Menüleiste die CPU-Auslastung anzeigen lassen und mit einem Klick auf diese Anzeige öffnet sich ein Fenster, in den u.a. die Uptime angezeigt wird. Natürlich muss dieses Programm dann auch ständig laufen. Aber Du kannst Dir damit auch Festplattenaktivitäten, Speicherauslastung oder Netzwerktransferraten anzeigen lassen. Also sehr nützlich...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 42
Woher bekomme ich den das Programm? fuinktioniert es den auch auf meine IBook G3 700 MHz ?
 
.::iDexter::. schrieb:
Woher bekomme ich den das Programm? fuinktioniert es den auch auf meine IBook G3 700 MHz ?
Hier hilft Freund Google immer gerne weiter ;). Gleich der erste Link führt Dich hier hin. Da werden Sie geholfen...
 
Danke für die Links erst mal , aber wie funktioniert das ganze ? Ich habe es heruntergeladen, habe alles installiert, doch wenn er es installiert hat, passiert nichts ? wo finde ich die Daten von dem Programm ? Und wie kriege ich es gestartet ?
 
Zurück
Oben Unten