Wie lange kann man ein IBook anlassen ?

.::iDexter::.

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo wollte mal wissen wie lange ich mein IBook anlassen kann, z.B um etwas herunter zu laden im internet :cool: Was schätzt ihr einfach wie langeman es an lassen kann. Ich dachte so von Abends 23 Uhr bis nächsten Morgen 11 Uhr ? Ist das zu lange oder hält das IBook es aus ?

Habe ein G3 700 MHz und 16MB Graka falls es wichtig ist :rolleyes:
 
wenn du willst lass es tagelang laufen, lass es wochenlang laufen, nein monatelang oda gar jahre, jahrhunderte, nein jahrtausende.

das macht das ding bessa durch wie jeder andere schleppi :p
mein powerbook hat teilweise uptimes von nem monat also tu dir keinen zwang an .. nur bitte nicht bei 220 grad ober-/unterhitze saugen. :D
 
Es gibt doch keinen Grund es überhaupt auszuschalten der Ruhezustand ist ausreichend.
 
crazyjunk schrieb:
wenn du willst lass es tagelang laufen, lass es wochenlang laufen, nein monatelang oda gar jahre, jahrhunderte, nein jahrtausende.

das macht das ding bessa durch wie jeder andere schleppi :p
mein powerbook hat teilweise uptimes von nem monat also tu dir keinen zwang an .. nur bitte nicht bei 220 grad ober-/unterhitze saugen. :D

1 Monat??
Boah, geil. Ich freu mich schon so auf meins!
 
Wie lange Du es anlassen kannst?
Naja, bis es ausgeht :D :D :D
 
Hi, ganz ehrlisch? Nhä!
Quatsch, ich denke, dass dein Book keinerlei Probleme mit einem 12 Stunden - Betrieb haben dürfte. Meines war schon ungefähr 5 Tage am Stück an, allerdings ist es auch ein bisschen jünger...
 
Mein iBook läuft eigentlich auch immer durch, neugestartet wird nur bei Updates.
Meiner Erfahrung nach läuft ein Mac auch nach 2 Monaten Uptime noch genauso wie am Anfang.

Schaden tust du deinem Mac damit nicht, im Gegenteil. Es gibt viele, die sagen, dass Komponenten wie Festplatte, Netzteil, etc. dazu gebaut wurden, einfach zu laufen, und nich andauernd an- oder ausgeschaltet zu werden.
 
.::iDexter::. schrieb:
Ich dachte so von Abends 23 Uhr bis nächsten Morgen 11 Uhr ? Ist das zu lange oder hält das IBook es aus ?
ich hab mal gelesen dass es nach 10 Stunden Dauerbetrieb explodieren kann (soll wohl die Abgrenzung zur Profiline PB sein)
 
Ich lasse mein iBook auch schon seit einem Jahr praktisch immer 24h laufen.
Bis jetzt überhaupt keine Probleme!
 
ja aber es hört sich doof an aber ich habe noch nicht so einen icurve und so staut sich die wärme immer und das macht mich nervös. Am besten tue ich da so kleine Holz füsse drunter weil an der stelle wo der akku ist wird das IBook immer sehr heiß oder habe ich nicht recht ??
 
ja vor allem wenns ans netz angeschlossen ist, wenn du da angst hast, nimm den akku einfach raus...die leute hier sind da geteilter meinung ob die hitze dem akku schadet...
 
ja es ist am netzteil angeschlossen kann ich den denn akku einfach ab montieren ??? Das wäre ja cool aber geht es den jetzt, weil ich habe es am netzteil angeschlossen .
 
was mir aber jetzt aufgefallen ist, die stelle die so heiß wird ist nicht der akku es ist genau auf der anderen seite also rechts vom mauspad ist der akku und links davon ist die heiße stelle, was kann das sein ??

Dann habe ich noch ne Frage! WEnn ich was herunterlade die ganze nacht, kann ich dann den deckel vom IBook ganz runter machen, also das das IBook ganz geschlossen ist geht das und man immer noch weiter Downloaden kann ? WEnn das IBook dann geschlossen ist, geht dann immer so ne lampe An und wieder aus was bedeutet das eigetnlich ?? Auf jedenfall wollte ich wissen ob ich das IBook ganz zu machen kann und dabei was runterladen kann ? weil es sonst zu hell ist im Zimmer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is die Festplatte...das ist immer die heißeste Stelle bei den Books
 
.::iDexter::. schrieb:
was mir aber jetzt aufgefallen ist, die stelle die so heiß wird ist nicht der akku es ist genau auf der anderen seite also rechts vom mauspad ist der akku und links davon ist die heiße stelle, was kann das sein ??

Dann habe ich noch ne Frage! WEnn ich was herunterlade die ganze nacht, kann ich dann den deckel vom IBook ganz runter machen, also das das IBook ganz geschlossen ist geht das und man immer noch weiter Downloaden kann ? WEnn das IBook dann geschlossen ist, geht dann immer so ne lampe An und wieder aus was bedeutet das eigetnlich ?? Auf jedenfall wollte ich wissen ob ich das IBook ganz zu machen kann und dabei was runterladen kann ? weil es sonst zu hell ist im Zimmer :D
Drück doch mal die F1-Taste, dann wirds dunkler ;)
Nein, das iBook muss offen bleiben.
 
du kannst doch bei den energieeinstellungen den ruhezustand des bildschirms auf sagen wir 5 minuten drosseln und den ruhezustand des geräts auf "nie". dann einfach das notebook offen stehen lassen. nach 5 minuten geht dann der monitor aus, das gerät läuft dunkel und seelenruhig weiter und schaltet sich garantiert nicht wegen inaktivität aus.


ich würds eher so machen als den deckel zuzuklappen. die hitze täte dem notebook sicher nicht allzu gut.
 
Meine längste uptime betrug 77 Tage.

Dann wurde leider ein update fällig und das iBook wollte unbedingt booten... ;)
 
minilux schrieb:
ich hab mal gelesen dass es nach 10 Stunden Dauerbetrieb explodieren kann (soll wohl die Abgrenzung zur Profiline PB sein)
Da hast Du aber mindestens drei Smileys vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis es keinen Strom mehr aus deiner Steckdose gibt zzgl. Akkulaufzeit ;)
 
Zurück
Oben Unten