macOS Monterey Wie lange kann ich ein macOS-Update umgehen?

R

*rael*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
709
Reaktionspunkte
84
Hallo,
momentan wird mir bei den Einstellungen vorgeschlagen ein Update von Big Sur auf Monterey vorgeschlagen. Dies möchte ich nicht durchführen, da nach meinem letzten Update von Catalina auf Big Sur Parallels Desktop nicht mehr sauber funktionierte (Sanduhr, Festplattenüberprüfung, etc.) und ich erst nachdem ich für knapp 50 Euro die Parallels Desktop 16 aufspielte wieder sauber damit arbeiten konnte. Um zu vermeiden, dass ich nach dem Update auf Monterey vor einer ähnlichen Situation stehe und dann Parallels Desktop 17 bräuchte, möchte ich das Update so lange als möglich vermeiden. Ist dies möglich, oder ist irgendwann ein Update zwangsläufig nicht mehr zu umgehen?
 
Du musst nicht upgraden, Big Sur wird ja noch mit Updates und Sicherheitsupdates versehen.

Steig doch auf VMware um, ist kostenlos für Privatanwender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *rael* und Ken Guru
Danke für die Info. VMware nutze ich bereits über meinen Arbeitgeber, um im Homeoffice auf meinen Desktop zuzugreifen. Kann es da zu Komplikationen kommen, wenn ich das auch noch privat nutze?
 
Du musst nicht upgraden, Big Sur wird ja noch mit Updates und Sicherheitsupdates versehen.

Steig doch auf VMware um, ist kostenlos für Privatanwender.
Ich habe schon öfter davon gelesen, kann aber die Privatversion von VMware nicht finden. Auf der VMware-Website habe ich nur Download-Angebote für Windows und Linux entdeckt:

https://www.vmware.com/de/products/workstation-player/workstation-player-evaluation.html

Ist das so gut versteckt? Danke.
 
So lange es noch Sicherheitsupdates gibt und deine wichtigen App laufen kannst du doch auf Big Sur bleiben. Nach Ende der Updates musst du halt vorsichtig sein bez. Malware. Aber das ist ja man ja ohnehin, oder...?? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *rael*
Traditionell versorgt Apple macOS mit einem Jahr Feature-Updates plus zwei weitere Jahre Sicherheitsupdates. Das ist zwar nirgends schriftlich festgehalten, hat sich in den vergangenen Jahren aber so etabliert. Da Big Sur im Herbst 2020 erschienen hast du also bis Herbst 2023 eine garantierte Versorgung mit Sicherheitsupdates und kannst dich somit entspannt zurücklehnen.

Ich kann dich allerdings beruhigen was Parallels angeht: bei mir läuft Version 15 unter Monterey im Großen und Ganzen einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *rael*
Zurück
Oben Unten