wie lange ist "ruhezustand" ok?

pool-man

pool-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
238
Reaktionspunkte
6
hallo liebe apfelliebhaber,

wollte einmal fragen, wie lange eigentlich die "ruhezustand"-funktion beim (e-)mac ok ist?

es ist einfach bequemer den computer schnell bei bedarf zu aktivieren als den kompletten startvorgang durch zu warten. im handbuch steht ja drinnen, dass es erstnotwendig ist den den emac abzuschalten, wenn er "für einen längeren zeitraum (mehr als ein paar tage) nicht benötigt wird ..."

so im normalfall wird unser computer eigentlich regelmäßig am nachmittag verwendet. an wochenenden oder feiertagen natürlich öfter. d. h. er ist die nacht und vormittags über immer im ruhezustand. ist das zu lange? :confused:



danke für eure tipps im voraus!

liebe grüße
pool-man ;)
 
Original geschrieben von pool-man
d. h. er ist die nacht und vormittags über immer im ruhezustand. ist das zu lange? :confused:
 

Ich denk mal, das ist mehr eine Frage, wieviel du bereit bist, deinem Stromlieferanten finanziell zu unterstützen.
Ich persönlich fahre meine Rechner auch nie runter. Nachts sind sie immer im Ruhezustand. Nur während der Urlaubszeit wird ausgeschaltet.

Martin
 
Mein Book befindet sich i.d.R. auch immer im Sleepmodus bei Nichtgebrauch.
Wird eigentlich immer nur nach Updates neu gestartet.
Books sind zwar auch dafür vorgesehen aber einen großen Unterschied dürfte es zu den Desktops nicht geben ;)
 
mein G4 867DP wird nur bei Updates durchgestartet ansonsten in der früh schnell mails + nachrichten lesen, a bissi was arbeiten - abends dann wieder ....funkt einwandfrei...
 
Ist vielleicht etwas OT, aber weil wir gerade dabei sind: ist es normal, dass an meinem G3 PowerMac der Lüfter weiterläuft, wenn der Ruhezustand aktiv ist? Auch das Power Lämpchen blinkt nicht im Ruhezustand, sondern bleibt konstant grün. Monitor und FP werden abgeschaltet. :confused:
 
vielen dank für eure anregungen! :p

also wie es aussieht, werde ich auch weiterhin den "ruhezustand"-modus beibehalten. und was den stromverbrauch beim ruhezustand anbelangt, so ist das wahrscheinlich derselbe energieaufwand, wie wenn ich den computer jeden tag neu starten muß.

liebe grüße
pool-man
 
mh wenn man das ibook im ruhezustand hat, dürften doch eigentlich die schreibleseköpfe usw ordentlich in ruheposition sein, oder? so dass man das ibook schütteln könnte?;)
 
Original geschrieben von marcoo
mh wenn man das ibook im ruhezustand hat, dürften doch eigentlich die schreibleseköpfe usw ordentlich in ruheposition sein, oder? so dass man das ibook schütteln könnte?;)
 

Na na na, wer wird denn seinem Book sowas antun? :D *auf die Finger hau*
Ja, die Köpfe werden geparkt. Ist nur die Frage, ob sie bei starkem Schütteln nicht doch über die Magnetscheiben laufen und aus ihrer Parkposition geholt werden. Ich jedenfalls habe mein iBook immer im Ruhezustand und es begleitet mich treu und brav durch den Uni-Alltag ;)
Aber probieren würde ich es dennoch nicht wollen ;), kannst ja gerne mal nen Stress-Test machen :D

Horror
 
hihi

*ibook tätschel.. niemals nie nicht würd ich sowas machen.

es ging mir nur darum, dass ich jeden tag über holperstrasse fahren muss, so mit richtig alter pflasterung. logischerweise vibriert dann auto, ibook.. da hab ich hab da halt bedenken.

so, nun dürft ihr mich auslachen wegen meiner sorge:(
 
*auslach*

Nein, warum sollten wir das tun? ;)
Bedenken sind doch völlig in Ordnung, zeugt von Liebe zum Gerät :D
Ich denke der Grossteil müsste eh durch die Stossdämpfer des Autos abgefangen werden und den Rest kann das Gerät ab. Ich muss auch manchmal rennen, damit ich meine S-Bahn noch bekomme, wenn ein Prof. mal wieder überzogen hat *grr* und da wackelt das auch ein wenig im Rucksack hin und her. Aber mein Schatz das bisher immer überlebt ;)
Also keine Sorgen machen sondern lieber damit arbeiten :D

Horror
 
Re: *auslach*

Original geschrieben von Horror
..zeugt von Liebe zum Gerät...
hihi, erfasst:)

Ich denke der Grossteil müsste eh durch die Stossdämpfer des Autos abgefangen werden und den Rest kann das Gerät ab.

mh mag sein. aber die kassette vibriert auch immer so krass im radio. da hab ich mir den kleinen schreib/lesekopf mal vorgestellt..

aber wahrscheinlich schiebe ich nur paranoia.
 
Zurück
Oben Unten