Wie lange ist die 7600GT aktuell

irmi

irmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
149
Reaktionspunkte
8
Hallo Zusammen,
laut suche kann man ja die Graka im 24" iMac nicht tauschen. Ich überlege mir einen iMac mit der großen Graka zu zulegen. Hintergrund ist folgender: Ich habe einen G5 2x2GHz und einen PC P4 3,4 GHz und spiele in einem Clan Americas Army. Nun ist mir das Mainboard vom PC abgerauscht (Proz. und Rest kann ich noch nicht sagen). Das Mainboard gibt es nicht mehr neu (Ebay möchte ich keine gebrauchten PC-Teile kaufen) und bei einem anderen muss ich mir wieder neuen RAM zulegen usw. Ich wollte mir aber dieses Jahr sowieso einen iMac zulegen, nicht zum spielen sondern als ein All-in-one Gerät (TFT und Mac) und weil mir der iMac extrem gut gefällt. Nun überlege ich mir den G5 zu verkaufen und statt nem PC oder den 20" lieber den 24" zu kaufen. Doch wie lange wird die 7600 GT für Americas Army ausreichen? Klar kann keiner sagen welche Anforderungen die neuen Versionen benötigen, aber kann mir jemand etwas dazu sagen? Ist die Graka aktuell oder ist die schon veraltet?
 
Im Moment recht passabel. Würde sagen gute Mittelklasse. Vllt. bin ich da einfach uninformiert, aber wieso ändern sich die Anforderungen von ein und dem selben Spiel? Ich mein bei Patches mal minimal, aber ansonsten?

Generell würde ich sagen, dass die native Auflösung des 24" iMacs zu hoch zum performanten Daddeln ist, die Grafikkarte des 20" eher zu schwach. Kommt darauf an in wie weit man bereit ist Einschnitte in Kauf zu nehmen, die waren Zockermaschienen sind Macs nicht.
 
Man kann doch die Grafikkarte tauschen im 24" Modell, zumindest schreibt das doch Apple, das der 24" das einzige Modell ist wo man die Grafikkarte wechseln kann. Wenn also ein besseres Modell von Nvidia kommt kann man die doch dann tauschen. Ich weiß das aber nicht zu 100% und es es eine Wage Vermutung von mir.
 
Hi, hab hier Bf2, Demo Bf2142, ArmedAssault getestet, alles wunderbar. (mit Bootcamp unter XP) Werd mir mal das aktuelle AA ziehen und unter OSX testen.
Hab hier den imac24" mit 2gig RAM und die 7600GT, 2,16GHz.
 
Im 24" Modell kann man die Grafikkarte tauschen?
Ich finde bei Apple keinen Hinweis darauf oder ich überlese es einfach immer. Man kann zwischen der 7300 und der 7600 wählen, aber selber tauschen? Hmm, auch in der Suche gibt es keine definitive Aussage darüber. Kann jemand darüber eine genaue Aussage treffen oder mir einen Link dazu posten?
 
Die Grafikkarten im 24er sind zwar im MMX-Format, welches eine standardisierte Schnittstelle anbietet. Damit kann man theoretisch alle MMX-Karten verbauen. Solche gibt es derzeit AFAIK aber noch nicht im Handel, und der eigenhändige Einbau ist von Apple so auch nicht vorgesehen.
 
Hi, hab hier Bf2, Demo Bf2142, ArmedAssault getestet, alles wunderbar. (mit Bootcamp unter XP) Werd mir mal das aktuelle AA ziehen und unter OSX testen.
Hab hier den imac24" mit 2gig RAM und die 7600GT, 2,16GHz.


Klasse, bitte einen genauen Bericht darüber. Ich möchte gerne nur noch einen Rechner haben. Aber ich habe etwas Panik das mir jetzt für recht viel Geld einen iMac zulege und ich mir bei der nächsten Version von Army doch wieder einen PC zulegen kann zumal ein halbwegs gescheiter Gamer-PC auch nicht billig ist.

Ich spiele nur dieses eine Spiel und es doch echt schade das es keine Mac-Version mehr davon gibt.
 
Werd mir mal das aktuelle AA ziehen und unter OSX testen.

Sorry, habe ich jetzt erst richtig gelesen. Die Mac-Version ist uralt. Es gibt keine aktuelle Mac-Version mehr. Du musst die Win-version testen.
 
Zurück
Oben Unten