Wie lange ist der Mac schon gelaufen?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von WOA, 08.01.2004.

  1. WOA

    WOA Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    ich meine mich dunkel erinnern zu können, daß man irgendwo auslesen konnte wieviel Stunden Laufzeit ein Mac auf dem Buckel hat, weiß aber leider nicht mehr genau wie das ging.

    Weiß jemand von Euch mehr?

    Grüße,
    Phil
     
  2. phaeton

    phaeton MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    im terminal den befehl: uptime eingeben
     
  3. WOA

    WOA Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Supi, vielen Dank! Hoffentlich trifft mich nicht der Schlag, wenn ich das nachher an meinem "Alten" G4 MP 500 daheim ausprobiere. :D
     
  4. drdan

    drdan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    7
    wirklich?
    unter linux zeigt uptime einfach nur die Zeit des letzten resets...
    Daniel
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
     

    ...unter OS X auch. Wie man an die gesamte Laufzeit kommt, weiß ich leider auch nicht, sorry.

    :confused:
     
  6. HSOTNICAM

    HSOTNICAM MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vieleicht...

    Ich habe ein tool gefunden das CoconutBattery heist dies zeigt auch das Alter des Macs an zumindest beim Macbook ich weis allerdings nicht wie das sich bein Desktop Macs verhält.
     
  7. AllChemist

    AllChemist MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    7
    es gibt ein Programm, welches Mac Help Mate heißt. Dieses kann auslesen, wie viele Stunden die Festplatte schon gelaufen ist. Wenn also noch die erste Festplatte eingebaut ist, kann man schauen, wie viele Stunden der Mac schon auf dem Buckel hat :)
     
  8. Darius-jogi

    Darius-jogi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    96
    Ihr habt aber schon gesehen das der Thread von 2004 ist oder?!:eek:
     
  9. HSOTNICAM

    HSOTNICAM MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auhaua oups hmm... ne nich gesehen aber danke das du uns drauf hinweist :D … aber vielleicht interessieren sich ja noch andere für dieses Thema ;)
     
  10. hjg

    hjg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    3.358
    Zustimmungen:
    356
    @Darius-jogi
    Ist bei macuser.de leider so, dass nach dem TAB ''Neue Beiträge'' nur noch der Autorenname und nicht das Erstellungsdatum des Threads gezeigt wird. Ich hatte das schon mal moniert, aber da wird sich nie etwas ändern. Bin schon öfter darauf reingefallen. Neue Beiträge – dass ich nicht lache – müsste doch in solchen Fällen ''Neue Antworten auf alte Fragen'' oder wenigstens ''Exhumierung'' heißen.
    PS: Wirklich beantwortet wurde die Ursprungsfrage übrigens nie.
     
Die Seite wird geladen...