Wie lange hält euer Akku?

D

DMC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte mal fragen wie lange bei euch der Akku beim iBook 800Mhz hält. Wäre sehr dankbar clap für verschiedene Zeiten bei den Anwendungen, also z.B. normale Office, Warcraft III, oder Photoshop 7.
Also, wenns bei Word bleibt sind bei mir 4 Std. drin. Das andere habe ich noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße aus Taiwan,

dmc
 
Kann ich so bestätigen. Unter "normalen" Anwendungen reicht das so etwas über 4 Stunden bei mir. So Surfen über AirPort, schreiben, Musik hören und so. Wenn ich die Helligkeit des Bildschirms runtersetze und nicht nebenzu Musik mit voller Lautstärke höre, kommts sogar an die 6 Stunden ran.
 
Hast Du ein Program zur Akkupflege? Du benutzt sicherlich Mac OsX, oder?

Vielen Dank für Deine Info´s carro

dmc
 
Nee, keine Akkupflege. Und ja, OS X. Aber unter OS 9 läuft das iBook erfahrungsgemäß noch ein wenig länger. Wenn man da richtig herzlich wenig macht, bekommt man schon mal eine Akkuanzeige von 15 Stunden :D
 
grübel grübel :confused: an 6 komme ich nicht ran...was mach ich nur falsch....

dmc
 
Vielleicht der Bildschirm zu hell oder der Ton zu laut? Bei Bildschirmhelligkeit auf die niedrigste Stufe, bei Ton so dass man gerade noch was hört und dann die "normale" Belastung, halt nicht zuviel auf einmal, dann sollte das klappen. Ach ja, ich hab das 14er, da ist der Akku ein wenig größer ;)
 
MPEGs gucken nonstop, mit eingestöpseltem Kopfhörer und Display Helligkeit volle Pulle = glatte 3 Stunden Akkulaufzeit. Das finde ich schon toll. Da kann man schon mal im Bett liegen und gemütlich ein paar Folgen Star Trek gucken :D

Bißchen surfen, E-Mail, Chat usw. = reichlich 4 Stunden. Displayhelligkeit hab ich immer voll auf gedreht. Finde es sonst einfach zu dunkel.

Grüße
Sooza
 
Also mein 600er iBook läuft als "Musikmaschine" auf Partys so um die 5 Stunden ohne Probleme. Ich muss allerdings das Display ausmachen damit ich auf die Stundenzahl komme. Unter normalen Bedingungen komme ich auch auf 4 Stunden.

Wenn ich mit Photoshop arbeite oder einen Film anschaue dann komme ich auf 2,5 bis 3 Stunden, bzw es reicht für einen Film und beim 2. dann für eine CD ;).
 
ebenfalls. bei weniger rechenintensiven aktionen bis zu vier stunden. wenn ich mit pov-ray arbeite und nebenher noch musik höre verkürzt es sich auf drei. (iBook 600)
 
Yup, so 4-5 Sunden, je nachdem. Da können andere Schlepptops nur träumen davon... :D
 
mit meinem 500er komme ich im schnitt auf 4,5 bis 5 stunden. allerdings ohne musik. wenn itunes die ganze zeit läuft, verkürzt es sich auf ca. 3,5 bis 4. wenn viel dtp kram laufen muss (ps, id, fh usw.) gehts rapide auf 3 - 3,5h. das weiss ich durch "x-charge" so genau. ;-)
 
hallo,
mein ibook 800 läuft mit reduzierter helligkeit zwischen 4,5 und 5 stunden. selbst für den herr der ringe auf dvd reicht eine akku-ladung dicke. das ist im vergleich zu den wintel notebooks gigantisch.

gruß dirk
 
wie macht ihr das blos?!

Hi!

Wie macht ihr das blos alle so lange Akkuzeiten zu erzielen.
Ich habe mein iBook 700 seit 11/2002 und habe den Akku eigentlich immer ganz leer (bis zur Meldung) laufen lassen und dann wieder voll aufladen lassen.

Aber mehr als 3,75 Std. bekomme ich nicht hin, auch bei 50% Monitor, Lautstärke runter und nur Email und ein bisschen Internet!
Oder beruft ihr euch nicht auf die berechnete Zeit, sonder gemessene Zeit?!

Evtl. könnte es mit Airport zu tun haben?!? - Habe ihn fast immer mitlaufen.
 
Re: wie macht ihr das blos?!

Original geschrieben von timo.kracke
Hi!

Wie macht ihr das blos alle so lange Akkuzeiten zu erzielen.
Ich habe mein iBook 700 seit 11/2002 und habe den Akku eigentlich immer ganz leer (bis zur Meldung) laufen lassen und dann wieder voll aufladen lassen.

Aber mehr als 3,75 Std. bekomme ich nicht hin, auch bei 50% Monitor, Lautstärke runter und nur Email und ein bisschen Internet!
Oder beruft ihr euch nicht auf die berechnete Zeit, sonder gemessene Zeit?!

Evtl. könnte es mit Airport zu tun haben?!? - Habe ihn fast immer mitlaufen.

ich benutze ditte: versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=15982&db=mac

die zeiten hängen sicherlich auch mit dem zur verfügung stehenden ram zusammen.
 
AirPort verbraucht schon auch ne Menge Strom zum Funken schlagen!
 
vielen Dank für die Antworten, habe festgestellt, dass es jetzt nachdem ich den Akku ein paar mal aufgeladen und wieder entladen habe, die Laufzeit doch auf ca. 4.5 Std rankommt...

Bis in Kölle!

dmc
 
also bei mir waren das auch mal 4.5 stunden, aber irgendwie werden das immer weniger. da ich eigentlich immer die prozent angaben dran hatte, habe ich es nicht wirklich gemerkt, aber ich wollte es mal genau wissen und habe die stop uhr mitlaufen lassen. gerade mal 2std 45min und dabei habe ich den rechner nur laufen lassen, nicht viel gearbeitet, mal kurz was nachgeschaut, dann wars das schon. wenn ich da jetzt wirklich gewerkelt hätte, mal ne cd brennen oder sonstwas, wäre ich mit sicherheit gerade mal knapp über 2 std gekommen.

komisch finde ich das schon, da ich immer darauf geachtet habe, dass mein ibook akku immer tutikompletti leer ist und dann erst wieder aufgeladen...

f
 
Vielleicht hast du ihn zu leer werden lassen?
 
geht das?? wäre aber möglich, wobei ich ihn eigentlich wenn er auf 0% war gleich ans netz gehängt habe, also nie über längere zeit auf 0% gelassen, sodass er "unter 0%" kommen konnte.
 
Wie lange hält euer Akku

Über das Problem habe ich auch lange gechattet...,
die Ratschläge die ich bekamm waren folgende

Bildschirmhelligkeit reduzieren ( von Voll auf Dreiviertel )
Energiesparfunktion umstellen auf ( Längste Akkulaufzeit )

Nun funktioniert das i-book wieder besser.
Meine Zeit liegt so bei 4,5 Std.
5Std. geht nicht.
 
Zurück
Oben Unten