wie lange hält eine lokale Betäubung?

grünspam

grünspam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.907
Reaktionspunkte
16
Hallole =)

Ich hatte heute gegen 17:00 eine kleine OP an der Leiste...
Da wurde ein recht großer Abszess ( "walnussgroß" laut Medizinmann) entfernt und nun sitz ich hier mit tamponierter Wunde durch die Gegend, allerdings würd ich gern wissen ob ich überhaupt Schmerzen habe...

Bei Druck auf den Verband tut sich nichts, da könnts aber auch sein das die Stelle noch betäubt ist.

Gibts da grobe Richtwerte?
Für Infos wär ich dankbar =)
 
4 Stunden klingt normal.

Haben sie dir Schmerzmittel gegeben?
 
Ne... leider... hab aber Ibuprofen 800 da - die könnten helfen...
 
Nimm erstmal nichts, bis du weißt, was passiert. Wenn die dir beim Arzt eine Vicodin gegeben haben, dann ist schon klar, warum du keine Schmerzen spürst ;)
 
Solche Tamponaden können auch Antibiotika und direkt Schmerzmittel enthalten, hatte ich z.B. bei den Weisheitszähnen.

Oh und warte nicht auf irgendwelche Schmerzen, sonst kommen sie sogar wirklich (aber evt. nur eingebildet). ;-)
 
MHmmm ne war ne Spritze ins betroffene Gewebe (???) rundrum. Auf jeden Fall keine Pille wie bei Dr. House *G*
 
Die Spritze war wohl die lokale Betäubung...
 
Weißheitszähne hat bei mir bis zum nächsten Morgen gedauert, bis es unangenehm wurde, davor war ich noch etwas benommen von der Vollnarkose. Also ich halte das für normal, wenn es wirklich eine OP und nicht nur was ganz kleines war.
 
Keine Panik, nach Ende der Betäubung ist auch der erste Wundschmerz weg.
Deine Ibu wird danach sicher ausreichen, falls du sie überhaupt brauchst.:)
 
Also auf ner Wunde, auch wenn sie verbunden ist, würd ich nicht einfach rumdrücken. Wann die Narkose nachlässt wirst du merken wenn die Nerven in der Gegend dem Gehirn sagen "Hey, wir sind auch noch da". Für Leute die nicht Gefühlsneutral sind wird das ein deutliches Erlebnis. Ist bei mir immer der Fall.
 
Na gut dann spielen wir Bingo *G*
Mal sehen was draus wird.
Ich hoff ja echt das es schmerzfrei abgeht.

Morgen zum Verbandwechsel wird schon ne Aktion..........

Nicht dran denken...
 
Also auf ner Wunde, auch wenn sie verbunden ist, würd ich nicht einfach rumdrücken.

Die liegt allerdings in der Leiste und wird auch vom Wampenansatz angedrückt.
Da drück ich an sich unfreiwillig drauf rum ;)
 
Ich hatte so etwas auch kürzlich, ähnliche Größe. Keine Bange, die übrig gebliebenen Löcher sind tief, aber die Schmerzen halten sich wirklich in Grenzen und so etwas heilt auch gut zu.

Jammer ein bisschen und lass Dich von Freundin/Frau verwöhnen und bedienen ;)
 
Und bloß nicht mit den Fingern antatschen!
Sowas entzündet sich sehr leicht.

Bei mir war es zwar so, dass sich der selbst-auflösende Faden mal prompt nicht auflöste, aber trotzdem dauert die Heilung dadurch viel länger und eine Entzündung kann auch durchaus problematisch werden.
 
Nimm erstmal nichts, bis du weißt, was passiert.

Ganz im Gegenteil, nimm gleich was, bevor Schmerzen auftreten - wenn die Schmerzen erstmal da sind, brauchst Du eine größere Wirkmenge, um eine Schmerzfreiheit zu erzielen.

Die Länge der Betäubung hängt übrigens von der Art der Applikation und dem verwendeten Medikament ab, da kommen einige in Frage. Und selbst dann weißt Du immer noch nicht, ob im Anästhetikum Vasokonstriktoren enthalten waren, was die Wirkdauer nochmals verlängert.

Ich erkundige mich eigentlich immer beim Arzt, was er mir reinballern will – dann weiß ich auch, mit welcher Wirkung ich zu rechnen habe. :)
 
Zurück
Oben Unten