Wie lange hält der Nano bei euch durch?

wantedspeech schrieb:
Ja du hast recht.

Von der Fläche ist der Iriver Player kleiner, vom Volumen aber nicht da er ein wenig tiefer ist.

Hier der Player: http://iriver.com/html/product/prpa_product.asp?pidx=68

Welchen Player würdet ihr kaufen (Image mal ausgenommen):

iPod nano weiss 2gig
oder
Iriver H10 silber 1gig
Der iRiver wiegt 20g mehr und ist doppelt so dick. Ausserdem spielt er nur MP3 und WMA. Da macht sich der mit nur 1GB sehr magere Speicherplatz gleich doppelt bemerkbar. Das Display sieht leider kleiner aus als vom Design her möglich gewesen wäre. Aber das gilt auch für den Nano. Die Verteile sind aber das robuste Aluminiumgehäuse und die extrem lange Akkulaufzeit. Preislich liegt er auf dem Niveau den Nano mit 2GB.
Ich finde beide Player gut, allerdings haben sie auch beide ihre Schwächen. Du könntest dir auch mal den N10 ansehen. Der hat kein Farbdisplay und keine so ergonomische Bedienung, ist aber noch kleiner als der Nano und lässt sich auch um den Hals tragen.

Ich finde es schade, dass der H10 mit 6GB nicht mehr ganz zeitgemäss ist. Vor allem die kurze Akkulaufzeit von nur 12 Stunden stört mich. Hoffentlich erscheint da mal ein Update. Das wäre dann der perfekte iPod-Mini-Ersatz cumber

edit: Der U10 ist auch ein tolles Gerät. Nur etwas grösser (und teurer) als der Nano, aber mit Videofunktion. Wollte schon immer mal King Of Queens oder Malcom unterwegs sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Angel, für die wirklich gute Beurteilung.

Mir gefällt am Nano das er so einfach zu bedienen ist. Dazu kommt die geringe größe Größe und die tolle Optik. Was mich aber stört, ist zum einen die Kratzeranfälligkeit und zum anderen die relativ geringe Spieldauer.

Am Iriver H10 1Gig gefällt mir die lange Spieldauer, dass er nicht so anfällig ist für Kratzer sowie das Format einer Zündholzschachtel. Jedoch ist die Bedienbarkeit ein wenig nervig. Der Speicher (1Gig) ist auch nicht gerade viel, was mir persönlich aber ausreicht.

Hatte bis vor zwei Monaten noch einen iPod 3.Gen. mit 15Gig. Obwohl ich viele MP3´s habe, den Player hatte ich mit maximal 1 Gb beladen. Verkauft habe ich ihn weil der Akku andauernd leer war und ich den vielen Speicherplatz nicht benötigte.


Ich kann mich einfach nicht zwischen dem Nano und dem H10 entscheiden! Zwischenzeitlich hatte ich auch den "standard" iPod (30gig) mit in die engere Auswahl einbezogen. Dieser ist erstaunlich leicht/dünn geworden. Die 30gig sprechen aber wieder dagegen.

HILFEE :confused:
 
Darüber hinaus bietet nur der iPod alle Funktionen in Zusammenarbeit mit iTunes, z.B. automatische Synchronisation, intelligente Wiedergabelisten, automatische Podcast Verwaltung usw.
 
Ich habe den Nano mal in Live gesehen. Wirklich faszinierend klein. Allerdings ist das Design meiner Meinung nach deutlich schlechter als beim iPod 4G, da das Gerät wie in die Länge gezogen aussieht. Wenn es etwas breiter und dafür nicht so hoch wäre, sähe es meiner Meinung nach besser, "harmonischer" aus und zudem wären ein grösseres Display und Click-Wheel machbar. Die sind nämlich äusserst winzig geraten. Mich stört schon, dass das CW des iPod 5G kleiner geworden ist, aber das des Nano ist wirklich nur noch mit den Fingerspitzen bedienbar. Daher denke ich nicht, dass der iRiver sehr viel schlechter zu bedienen ist.
Wenn du etwas mehr Geld ausgeben kannst (willst), solltest du dir mal die Website von Colorware ansehen. Die lackieren dir einen Nano in einer Farbe deiner Wahl, die sehr kratzresistent sein soll. Damit kannst du den Nano dann auch ohne Kondom in die Hosentasche stecken ;)

Ich habe auf meinem iPod Photo 30G momentan etwa 3,5GB Musik (AAC/128) und ca. 600MB an Fotos. Wobei ich mit den Fotos auf dem Nano eh nichts anfangen könnte, da er ja keinen TV-Ausgang besitzt und das Display zu klein ist.
 
Deinem Tipp zufolge bin ich auf den Iriver U10 gestoßen.
Also der Player scheint wirklich überzeugend zu sein.
Schon allein die Features: Radio, Video, Touch-Screen, 2.2" Farbdisplay, 20h Spieldauer, 70g leicht usw.
 
Laufzeit nach 2 Monaten unter bei 9h30: Nano zurückgeben?

Halllo zusammen,
hatte den Eindruck, daß mein Nano relativ schnell schlapp macht, allerdings bei relativ viel Interaktion.
Jetzt habe ich ihn mal über Nacht durchlaufen lassen und er hielt nur 9h30 - ist das ein Grund, ihn zu tauschen?
Grüße
Indigo
 
Zurück
Oben Unten